Festool Kapex 120??????

Holz_Marei

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo,

hat schon jemand praktische Erfahrungen zu dieser Säge sammeln können?

Danke und Gruß

Holz_Marei
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Hallo!

Punkto Kundenservice hat bei mir bis jetzt immer alles gepasst. Was das Zubehör betrifft: Mittlerweile kaufe ich trotz der "stolzen Preise" nur mehr Originalteile: Auf die einzelnen Maschinen abgestimmten Sägeblätter, Schleifmittel mit Spitzenstandzeit oder auch Fräser mit exzellenter Schneidengeometrie. Kann ich nur weiterempfehlen!

Die KAPEX:

Preislich auf der Höhe der DeWalt Kappsäge mit folgenden Unterschieden:

1. Ca. 18 Euro billiger ( Listenpreis )
2. Bei weitem größere Schnittkapazitäten bei geringerem Gewicht
3. Einzigartige Anschläge um z.B. Kranzprofile zu schneiden
4. Gewohnte hohe Festool Qualität

Eigene Erfahrung: Den Kauf habe ich nicht bereut, die Zeitersparnis ist unglaublich!

Beispiel: Durch den Doppellinienlaser erspart man sich etliche Zeit beim Verlegen von Laminat / Parkettböden:

Brett auf Maschine legen - Maß abmessen - Maßband an Brett einhängen - Brett verschieben bis Laser auf dem richtigen Maß steht - Maßband weg - schneiden - passt. Das Anreissen der Brettes und das Anvisieren entfällt und spart viel Zeit, Geld und Nerven .

Alle Vorteile aufzählen ist fast nicht möglich, bis jetzt habe ich keinen Nachteil gefunden.

Für detailierte Infos empehle ich die Interaktive Produkt Tour auf der Festool Homepage. Viele super Anwendungsvideos zur Kapex!

lg

David
 
Oben Unten