Festool Diebstahl

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.762
Ort
Hamburg
Ach ja, Verbrauchsmaterial ist nicht mit drin gewesen.
Nachfrage: Was zählt zu Verbrauchsmaterial?
Alles was kein Werkzeug ist.

D.h. dann Schraubenkofferinhalt, Schleifmittel, Bohrer?, Sägeblätter?, Klebeband?....
Das klingt schon mal nach Streit im Versicherungsfall.



Das wäre schön, bei mir waren das 17 Systainer, Leiter, Staubsauger, Schaumpistole, Kabeltrommel, Wasserwaage, Spanngurte, Decken, Baustellenlampen usw.
Wobei das bei mir noch geht. Die armen Sanitärleute haben ja meist noch ein halbes Lager an Fittingen, Rohren usw. dabei.

In mein Privatauto wurde schon eingebrochen und ein offensichtlich defektes Autoradio (Display zerbröselt) für 39 oder 49€ Neupreis aus dem Discounter entwendet. Und ein paar abgelatschte Schuhe.

Ach ja, das Werkzeug war übrigens nicht sichtbar im Transporter.


Habe absolut keine Ahnung in welch strukturschwacher Gegend das sein soll.
Ammenmärchen für mich, nichts für ungut. Am Stammtisch oder Forum eher unterhaltsam.
:emoji_joy: Seit wann muss die Versicherung mir einen nicht entstanden Schaden nachweisen.
Entweder habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt, oder du hast es nicht verstanden was ich meine.
...und wenn se des aus deiner Bude holen?
Würde die 'Inventarversicherung' sich explizit aufs Auto beziehen, oder incl Baustellenrisiko?

Entweder steht das Auto auf einem bewachten Betriebsgelände oder bei mir zu Hause.
Auf meine Anfrage bei der HUK bezüglich der Versicherbarkeit von gewerblich genutztem Werkeug in privater Garage/Wohnung über die Hausrat wurde mir bestätigt, dass das dann mitversichert ist. Einschließlich allem Verbrauchsmaterial und Zubehör. Was bei mir ungefähr so viel Wiederbeschaffungswert bedeutet wie das Werkzeug.
Voraussetzung ist allerdings ein Inventarverzeichnis und am besten Bilder und Belege.
Für viele die beispielsweise 17 Systainer im Auto haben eine Sache der Unmöglichkeit.

Ich dagegen leiste mir den zeitlichen Luxus am Abend, öfter mal Inserat zu suchen, wo es Hilti- oder Festool Verbrauchsmaterial für ein Drittel gibt.
Da hält sich ein Verlust in engen Grenzen. Und macht sogar Spass. Mir jedenfalls.

VG
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.419
Ort
heidelberg
Hallo

Das wäre schön, bei mir waren das 17 Systainer, Leiter, Staubsauger, Schaumpistole, Kabeltrommel, Wasserwaage, Spanngurte, Decken, Baustellenlampen usw.

Das interessiert Diebe kaum :emoji_wink:

Bei uns wurde in 30 Jahren 3 mal ins Auto eingebrochen .
Die nehmen Elektrowerkzeuge mit , da wissen die genau , was dafür so aufgerufen wird :

Akkuschrauber , Bohrhammer , Stichsäge , Fein , Tauchsäge , Kappsäge , Staubsauger , Elektrofeile .

Selbst an den Werkzeugkisten mit Hobeln , Streichmaß und Stemmeisen hatten die kein Interesse .

Gruß
 
Oben Unten