Felder

restless

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
41
Hallo

wieso können die nicht auf Bestellung arbeiten ?
Bei wertigen Maschinen mit reichlich Optionen ist das durchaus üblich ( beim Auto übrigens auch).
Ok bei einer Bandsäge gibt es meist nicht viel Optionen, dann werden evtl nur alle 3-4 Monate Bandsägen produziert ist ja schließlich sicher nicht die meist verkaufte Maschinenart eines Herstellers.

Beim Beraten und in die richtige Richtung schubsen für die FB510 war es die Lieferzeit die vom Verkäufer benutzt worden ist gegen die N4400.
Bei einem Hersteller wertiger Produkte mit reichlich Zubehör ist eine gewisse Lieferzeit ja Akzebtabel aber keine 10 Wochen, mein neuer Bmw mit reichlich Sonderausstattung war in 5 Wochen da.
Wenn ein Hersteller auf diese Weise arbeitet dann muß er flexibel und schnell sein bei einem Standart Artikel, ich kennne andere Firmen die auch so arbeiten und die brauchen keine 10 Wochen sonst hätten sie keine Kunden mehr.

Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht 2000€ in solch eine Firma zu investieren und das nichts kaputt geht wegen der Ersatzteile Verfügbarkeit.
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Hallo

wieso können die nicht auf Bestellung arbeiten ?
Bei wertigen Maschinen mit reichlich Optionen ist das durchaus üblich ( beim Auto übrigens auch).
Ok bei einer Bandsäge gibt es meist nicht viel Optionen, dann werden evtl nur alle 3-4 Monate Bandsägen produziert ist ja schließlich sicher nicht die meist verkaufte Maschinenart eines Herstellers.

Ähm die Bandsägen werden aber nicht bei Felder produziert :emoji_frowning2: . Es schockiert mich ehrlich gesagt etwas dass das nicht bekannt zu sein scheint, aber die Hammer und Felder Maschinen werden für Felder gefertigt und nicht von Felder...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.665
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das ist dann aber neuer. Bei einer Werksbesichtingung 2005 lief jedenfalls noch alles von einem Band. Wobei ich mir das bei den Bandsägen auch fast gedacht habe
 

scandtrack

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
8
Ort
borgsdorf
Dann doch Service erst recht!

Wenn die Felder Leute das nur hinzu kaufen, sollten sie doch in der Lage sein das richtig abzuwickeln. Aber es scheint ja so, das mit der Unterschrift alles erledigt ist. Vielleicht sollte di Provision an eine pünktliche und vollständige Lieferung gekoppelt sein. Die antworten ja nicht einmal auf einen Facebook Eintrag :mad:
 

scandtrack

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
8
Ort
borgsdorf
Und wieder Termin verschoben!

Heute sollte nun die Nachlieferung erfolgen. Eben hat die Spedition angerufen und mitgeteilt, das das Heute nichts wird und sie morgen zwischen 10 und 16 Uhr kommen möchten. Fazit wieder ein Termin nicht eingehalten und einen Tag umsonst reserviert. Unglaublich, aber ich glaube das wars mit Felder und Hammer.:eek:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
54
Ort
Saarland
Fazit wieder ein Termin nicht eingehalten und einen Tag umsonst reserviert. Unglaublich, aber ich glaube das wars mit Felder und Hammer.:eek:


Hallo,

hat das dann direkt mit Felder (firmeneigene Spedition?) oder mit dem Lieferanten?

Im zweiten Fall kann Felder ja "fast" nix dafür.

Ich kann ich Sachen Liefertermin mit der Firma Felder nichts negatives sagen.

Alle Termine wurden immer eingehalten. Egal ob Lieferungen oder Kundendienst. Vielleicht werden aber auch gewerbliche Kunden "anders" als Privatkunden bedient???
 

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
Ich kann mir vorstellen, dass bei solchen konkreten Liefergeschichten erst nachgefragt werden muss, bevor sie auf fb zurückschreiben. Hatte selbst den Eindruck, dass sie relativ schnell und freundlich auf Anfragen antworten
 

scandtrack

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
8
Ort
borgsdorf
Licht am Ende des Tunnels

Nachdem sich nun gestern in unserem Hauptbüro der Verkäufer von Felder gemeldet hat, war er leider Heute nicht erreichbar. Auch auf meinem Handy hat sich keiner gemeldet. Lieferung sollte sein zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr. Gegen 14:00 Uhr rief der Spediteur an und sagt er schafft es Heute nicht mehr und würde gerne Montag kommen. Und das nachdem schon 4 Stunden gewartet wurde. Habe dann auf den zugesagten Termin bestanden und tatsächlich um 16:15 Uhr war es dann soweit. Nun ist die Frage ob alles vollständig ist und ob es funktioniert. Oh mann, wie kompliziert und was das alles kostet, Zeit, Nerven und Vertrauen in Felder. Wollte mir eigentlich noch eine B3 Winner zulegen aber nun frage ich mich tatsächlich ob es Alternativen gibt.
 

restless

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
41
Gestern sind meine anderen bestellten Teile gekommen ein NB250 (Nassschleifmaschine) und die Anlaufautomatik mit Wandler.
Mit voller Vorfreude den Nassschleifer ausgepackt und gleich mal zusammen gebaut Wasser aufgefüllt und das erste Hobelmesser eingespannt und dann:confused: die Scheibe eiert mit einen Höhenhub von 2mm. Also gleich mal den Abrichtstein ausgepackt und versucht die Scheibe rund zu machen. Mit der Hand dauert es zu lange, hab dann denn Abrichtstein befestigt eingestellt und die Maschine laufen lassen nach ungefär 4 Stunden immer noch Höhenhub:mad:.

Bei der Anlaufautomatik wurden 2 Wandler bestellt aber nur 1 geliefert:confused:

Hat auch einer den Nassschleifer und hat die gleichen Probleme?
 

scandtrack

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
8
Ort
borgsdorf
Heute nun ales ausgepackt

und getestet. Auch hat sich der Herr Verkäufer gemeldet und sich für die vielen Pannen entschuldigt. Er möchte mir jetzt ein Wartungsset für die Messerwelle gratis zusenden als Ausgleich für die 3 Wochen warten. Naja, mal sehen. Vielleicht ändert sich ja etwas mit ihrem Service, das wäre ja für alle gut.
 

Michl3007

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
Sondershausen
Keine Probleme mit felder

Ich hatte keine Probleme mit felder Leipzig bestellt und abgeholt was bestellt war.
Alles da und bestens. Nachbestellung kam prompt mit dem Verkäufer 1 Tag später. Alles Super und jeder zeit wieder. Kann nicht motzen.
 

_Luca07_

ww-kastanie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
42
Ort
Wien
Langsam ärgert es mich schon sehr, dass ich nicht öfter ins Forum reinkomme, weil man hier in kurzer Zeit anscheinend ganz viel verpasst. Mein letzter Stand der Dinge war, dass sich mit Felder alles geklärt hat, jetzt gibt es doch wieder Probleme? Verlier langsam den Überblick ...

Hab versucht, jetzt alles nachzulesen, kann mich aber im Großen und Ganzen nur all jenen anschließen, die bisher gute Erfahrungen mit der Firma gemacht haben, auch wenn ich selbst NOCH keine Maschine von ihnen gekauft habe. NOCH deshalb, weil es spätestens Ende Juli soweit ist und mein "Baby" dann bei mir einziehen darf :emoji_grin: Alle von Felder, mit denen ich bis dato etwas zu tun hatte - ob am Telefon, im Schauraum oder eben auch bei der Ligna - waren ausgesprochen freundlich und bemüht. Deshalb bin ich einfach mal Optimist und gehe davon aus, dass auch nach Abschluss des Vertrages alles glatt läuft.

Finds jedenfalls gut, dass sie versucht haben, das Ganze persönlich mit dem Betroffenen zu regeln, wobei mir einfällt: die haben auch eine Seite auf Facebook? Seid ihr da alle registriert? Bin ja eigentlich kein großer Fan von dem ganzen Zeugs, aber wenn man sich auch auf diesem Weg bei ihnen melden kann und Antworten bekommt, überleg ichs mir...

Ach ja, bevor ichs vergesse: Vielen Dank an Beppop für die Antwort auf meine Frage! Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und extra zum Thema gebraucht oder neu einen Beitrag gestartet. Schau da gleich mal rein, ob sich was getan hat. Danke nochmal!
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
und getestet. Auch hat sich der Herr Verkäufer gemeldet und sich für die vielen Pannen entschuldigt. Er möchte mir jetzt ein Wartungsset für die Messerwelle gratis zusenden als Ausgleich für die 3 Wochen warten. Naja, mal sehen. Vielleicht ändert sich ja etwas mit ihrem Service, das wäre ja für alle gut.

Bei mir wurden die Liefertermine bisher eigentlich immer sehr genau eingehalten. Kommt natürlich immer mal was dazwischen, aber ich muss mich da drauf einfach verlassen können und das war auch kein Problem bisher.

Aber schön, dass sich der Verkäufer noch einmal bei dir gemeldet hat und jetzt alles reibungslos verläuft! Ich denke es passiert halt leider echt mal (bei mir zum Glück noch nicht) das was dazwischen kommt. Was solls's. Wartungsset "for free" :emoji_wink:
 

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Wäre schön wenn es reibungslos gelaufen wäre
Mein grösster fehler den ich begangen habe war bei dieser Firma zu bestellen.
Seit Februar gibt es nichts als ärger zig Nachlieferungen jedoch immer mit den falschen teilen
Auf die ich heute noch warte...
Ich möchte gar nicht mehr in die Werkstatt gehen weil ich mich jedes Mal ärgern muss wenn ich die Maschienen mit der Felder aufschrift sehe
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
Tut mir echt leid, dass das bei dir so gelaufen ist. Dachte ihr hättet euch an eine Tisch gesetzt und alle Probleme bereinigt? Bei scandtrack scheint ja nun alles zu laufen.
 

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Das haben wir auch, nur warte ich heute noch auf nachlieferungen...
 

Michl3007

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
Sondershausen
Ich habe letzte Woche ein distometer bei felder bestellt. Drei Tage später war es da!!! Alles Super!
Ich kann nichts schlechtes sagen.
Gruß Michl
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Ich habe letzte Woche ein distometer bei felder bestellt. Drei Tage später war es da!!! Alles Super!
Ich kann nichts schlechtes sagen.
Gruß Michl

der distometer ist aber kein von felder hergestelltes Produkt -oder :confused:
einen Artikel aus dem laden verschicken sollte jeder hinbekommen, :rolleyes:

gruß beppo
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Ich habe letzte Woche ein distometer bei felder bestellt. Drei Tage später war es da!!! Alles Super!
Ich kann nichts schlechtes sagen.
Gruß Michl

Das _AIGNER_ Distometer für 324,- € ?! Wenn ja würde ich das nächste Mal vielleicht auch bei einem Maschinenhändler anfragen. Die 324,- € sind der Listenpreis...
 

Michl3007

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
Sondershausen
Sehr geehrte Kollegen,
Mir ist bewusst das der distometer nicht von felder ist. Ich wollte damit unterstreichen das ich meine Bestellung am Nachmittag telefonisch aufgab und es zwei Tage gedauert hat ( oder vielleicht auch drei ) bis die Ware bei mir war.
Ich habe eine CF 741 S, Absaugung, D 63 exakt und Langbandschleifer bestellt. Alles Super gelaufen und alle Bestellungen waren telefonisch mit der Niederlassung und meinen Verkäufer.

Also kurz um ich weis nicht was die wehrten Kollegen haben. Auch die Aussagen "Blechkisten" kann ich nicht bestätigen. Die Maschinen tun das was sie sollen und dies auch präziese.

Gruß Michl
 
Oben Unten