Gast aus Belgien
ww-robinie
- Registriert
- 12. Februar 2012
- Beiträge
- 3.194
Ich muss mal wieder eine Lanze brechen für Diskounterwerkzeug, oder besser für den Aftersaleservice.
Im letzten Jahr bod ALDI Belgien ein 67 teiliges Bitset mit einer Schraubendreherratsche an.
Die Ratsche war mir eigentlich egal, mir ging es um die Bit's und für noch keine 15 € konnte ich ja nicht viel falsch machen. Das Set ist für in meinen Truck, MAN hat freundlicherweise einen guten Mix von Torx, Inbus und Kreuzschlitz verbaut, dann ist so ein Set natürlich sehr praktisch.
Die Ratsche ist natürlich ein Plus, aber nur wenn sie funktioniert.
Beim zweiten Einsatz war es aber mit der Ratsche schon vorbei und dabei wollte ich nur die Schrauben lösen die meine Scheinwerfer halten um die Standlichtlampen auszutauschen. Ich habe schon von Anfang an blaue Led's verbaut, dies hat bisher noch nicht mal den TÜV gestört, auch sind sie im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.
Es kam dann aber natürlich trotzdem wie es kommen musste, bei einer Verkehrskontrolle lief ich damit sprichwörtlich gegen die Lampe und als ich sie direkt austauschen würde bliebe es bei einer mündlichen Verwarnung.
Die eine Schraube am linken Scheinwerfer war kein Problem, aber bei der anderen Seite wollte die Ratsche nicht mehr.
Die Ratschenfunktion zum Andrehen von Schrauben funktionierte noch, die Stellungen für eine starre Verbindung und die Stellung als Ratsche zum Lösen von Schrauben jedoch nicht mehr, der Bithalter drehte in diesen beiden Stellung widerstandslos durch.
Ich will dies jetzt aber nicht auf die Qualität zurückführen, denn ich habe auch einen kleinen Ratschensatz (6 bis 13mm und Inbus) von Hazet, da funktioniert die Ratsche auch nicht mehr. So ein Mangel kann also bei jedem vorkommen.
Gut, schade, aber ich habe auch noch einen T-Griff mit Bithalter und damit war es dann natürlich kein Problem.
So wie Einige hier wissen war ich ein paar Wochen durch Krankheit aus dem Verkehr gezogen und da bei uns in so einem Fall die LKW's nicht stillstehen, hatte ich natürlich meine Kabine ausgeräumt.
Nun, diese Woche war der Krankenurlaub vorbei, da ich aber nicht sicher war ob ich zum ersten Tag sofort meinen LKW zurückbekommen würde (das passiert bei uns manchmal) hatte ich nur das Nötigste mitgenommen.
Donnerstag war in Frankreich Feiertag und da wir zu einem sehr Teil auf Frankreich fahren, hatte ich nochmal einen freien Tag.
Zeit um alles klar zu setzen, dabei fiel mir natürlich auch dieses Bitset wieder in die Hände
Zufälligerweise entdeckte ich im Inneren der Dose einen Aufkleber mit Artikelnummer und Adresse des deutschen Importeurs, damit war es kein Problem diesen auf dem Netzt zu finden und mal kurz anzurufen.
Ich wurde durchverbunden zur zuständigen Sachbearbeiterin und erklärte den Sachverhalt und auch den Umstand dass ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Sie bat mich ein paar Foto's zu mailen, am liebsten auch so dass ersichtlich wäre dass es sich um einen Artikel von ihnen handelt und ich mich in meinem Mail auf das Telefongeschpräch beziehen soll. Sie bezweifelte allerdings dass sie noch Ersatzteile hätten da es sich in der Regel um Einzelaktionen handelt, aber eventuel wären noch Musterpackungen am Lager und sie würde dann schauen was sie tun könnte.
Cam genommen, Bilder gemacht, Mail geschrieben und verschickt, dann hiess es eigentlich nur noch warten auf eine Reaktion. Auch wäre es eine negative Reaktion würde es mich nicht allzusehr stören, schon die Bit's alleine würden mich mehr kosten als das komplette Set gekostet hat, aber es wäre natürlich schon einfacher wenn alles funktionieren würde
Lang warten musste ich nicht, gestern vormittag war das Warten schon vorbei, denn die Reaktion landete in meiner Mailbox.
Selbstverständlich schicken sie mir einen kostenlosen Ersatz für das defekte Teil und dies selbst ohne Kaufbeleg
Über den Service kann ich also absolut nicht klagen, da können sich manche Andere ein Vorbild an nehmen, problemlos und ohne Diskussion.
Bei Hazet biss ich mit meinem Ratschensatz nämlich auf Granit, Grund für deren Weigerung war angeblich eine Überbelastung und dies ohne die Ratsche kontrolliert zu haben .....
Diese positive Erfahrung ist für mich kein Einzelfall, ob es nun mein HP-All-in-One war (nach 13 Monaten kostenlos abgeholt durch Medion und getauscht gegen einen Neuen), Weihnachtsbeleuchtung (nach 1 Jahr problemlos getauscht), schwimmende Teichbeleuchtung (nach 3 Monaten eine neue schwimmende Kugel vom Importeur aus Österreich), bei Discounterartikeln ging dies immer problemlos
Im letzten Jahr bod ALDI Belgien ein 67 teiliges Bitset mit einer Schraubendreherratsche an.
Die Ratsche war mir eigentlich egal, mir ging es um die Bit's und für noch keine 15 € konnte ich ja nicht viel falsch machen. Das Set ist für in meinen Truck, MAN hat freundlicherweise einen guten Mix von Torx, Inbus und Kreuzschlitz verbaut, dann ist so ein Set natürlich sehr praktisch.
Die Ratsche ist natürlich ein Plus, aber nur wenn sie funktioniert.
Beim zweiten Einsatz war es aber mit der Ratsche schon vorbei und dabei wollte ich nur die Schrauben lösen die meine Scheinwerfer halten um die Standlichtlampen auszutauschen. Ich habe schon von Anfang an blaue Led's verbaut, dies hat bisher noch nicht mal den TÜV gestört, auch sind sie im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.
Es kam dann aber natürlich trotzdem wie es kommen musste, bei einer Verkehrskontrolle lief ich damit sprichwörtlich gegen die Lampe und als ich sie direkt austauschen würde bliebe es bei einer mündlichen Verwarnung.
Die eine Schraube am linken Scheinwerfer war kein Problem, aber bei der anderen Seite wollte die Ratsche nicht mehr.
Die Ratschenfunktion zum Andrehen von Schrauben funktionierte noch, die Stellungen für eine starre Verbindung und die Stellung als Ratsche zum Lösen von Schrauben jedoch nicht mehr, der Bithalter drehte in diesen beiden Stellung widerstandslos durch.
Ich will dies jetzt aber nicht auf die Qualität zurückführen, denn ich habe auch einen kleinen Ratschensatz (6 bis 13mm und Inbus) von Hazet, da funktioniert die Ratsche auch nicht mehr. So ein Mangel kann also bei jedem vorkommen.
Gut, schade, aber ich habe auch noch einen T-Griff mit Bithalter und damit war es dann natürlich kein Problem.
So wie Einige hier wissen war ich ein paar Wochen durch Krankheit aus dem Verkehr gezogen und da bei uns in so einem Fall die LKW's nicht stillstehen, hatte ich natürlich meine Kabine ausgeräumt.
Nun, diese Woche war der Krankenurlaub vorbei, da ich aber nicht sicher war ob ich zum ersten Tag sofort meinen LKW zurückbekommen würde (das passiert bei uns manchmal) hatte ich nur das Nötigste mitgenommen.
Donnerstag war in Frankreich Feiertag und da wir zu einem sehr Teil auf Frankreich fahren, hatte ich nochmal einen freien Tag.
Zeit um alles klar zu setzen, dabei fiel mir natürlich auch dieses Bitset wieder in die Hände
Zufälligerweise entdeckte ich im Inneren der Dose einen Aufkleber mit Artikelnummer und Adresse des deutschen Importeurs, damit war es kein Problem diesen auf dem Netzt zu finden und mal kurz anzurufen.
Ich wurde durchverbunden zur zuständigen Sachbearbeiterin und erklärte den Sachverhalt und auch den Umstand dass ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Sie bat mich ein paar Foto's zu mailen, am liebsten auch so dass ersichtlich wäre dass es sich um einen Artikel von ihnen handelt und ich mich in meinem Mail auf das Telefongeschpräch beziehen soll. Sie bezweifelte allerdings dass sie noch Ersatzteile hätten da es sich in der Regel um Einzelaktionen handelt, aber eventuel wären noch Musterpackungen am Lager und sie würde dann schauen was sie tun könnte.
Cam genommen, Bilder gemacht, Mail geschrieben und verschickt, dann hiess es eigentlich nur noch warten auf eine Reaktion. Auch wäre es eine negative Reaktion würde es mich nicht allzusehr stören, schon die Bit's alleine würden mich mehr kosten als das komplette Set gekostet hat, aber es wäre natürlich schon einfacher wenn alles funktionieren würde
Lang warten musste ich nicht, gestern vormittag war das Warten schon vorbei, denn die Reaktion landete in meiner Mailbox.
Selbstverständlich schicken sie mir einen kostenlosen Ersatz für das defekte Teil und dies selbst ohne Kaufbeleg
Über den Service kann ich also absolut nicht klagen, da können sich manche Andere ein Vorbild an nehmen, problemlos und ohne Diskussion.
Bei Hazet biss ich mit meinem Ratschensatz nämlich auf Granit, Grund für deren Weigerung war angeblich eine Überbelastung und dies ohne die Ratsche kontrolliert zu haben .....
Diese positive Erfahrung ist für mich kein Einzelfall, ob es nun mein HP-All-in-One war (nach 13 Monaten kostenlos abgeholt durch Medion und getauscht gegen einen Neuen), Weihnachtsbeleuchtung (nach 1 Jahr problemlos getauscht), schwimmende Teichbeleuchtung (nach 3 Monaten eine neue schwimmende Kugel vom Importeur aus Österreich), bei Discounterartikeln ging dies immer problemlos