Bezugsquelle Absaugung Rohre

TobiasW

ww-pappel
Registriert
26. September 2023
Beiträge
3
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich möchte in meine Werkstatt eine Absaugung aus Metallrohren einbauen. Die Teile würde ich gerne bei einem Hersteller kaufen. Meine Internetsuche hat bisher

- Häckel
- Welafix

ergeben. Häckel sieht übersichtlich und gut aus. Welafix hat scheinbar alles.

Habt Ihr eine Vorliebe zu einem der beiden und weshalb? Habe ich bei meiner Suche einen Hersteller übersehen? Bei einem reinen Händler möchte ich ungern kaufen.

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.433
Alter
50
Ort
Saarlouis
Mit welchen Suchbegriffen hast Du es denn versucht? Wenn ich „Wickelfalzrohr“ eingebe, bekomme ich n Haufen Hersteller genannt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Habe meine Rohre vor kurzem bei Welafix gekauft. Guter Service!
Da sind meine auch her.
Für späteren Umbau sind mir Rohre mit Bord lieber als welche mit Muffen, sprich Wickelfalz. Waren auch nicht billiger, als ich meine vor paar Jahren gekauft habe.

Leider sind bei Welafix die letzten Jahre die Preise stark gestiegen, aber halt nicht nur da.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.177
Es ist schon erstaunlich, dass Nestro nur die glattwandigen in ihrem Shop anbietet. Schau mal sonst bei Alko oder Höcker auf der Webseite die Anlagen-Bilder. Da sind in absoluter Mehrheit glattwandigen Rohre zu sehen. Das machen die bestimmt nicht, weil die teurer sind...das wäre doch ein wunderbarer Wettbewerbsvorteil, wenn die ihre Anlagen durch andere Rohre günstiger anbieten könnten.

Ihr könnt natürlich kaufen, was ihr wollt.
 
Oben Unten