Anhänger-Diskussion

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
772
Ort
8. Längengrad
Hallo,
kurzes Update bez. Führerschein Umschreiben:
Natürlich hatte ich den Termin auf dem Schirm, irgendwann dieses Frühjahr. Normalerweise sind solche Termine doch bis Quartalsende 31.3. kennt man ja so.
Nee, 19. Januar war Deadline für mich, das erfuhr ich am 20. Das WE über höchste Sorgen gemacht, bez. Prüfung neu machen oder was weiß ich. Heute morgen angerufen, Auskunft erhalten: "ist kein Problem, einfach mit Pass, Führerschein und Lichtbild vorbei kommen".
Und so etwas in einer Bürokratie wie Deutschland, eigentlich nicht denkbar dass es auch unkompliziert geht.
Btw: in der Mappe mit dem Führerschein heute morgen noch ein Hunni gefunden, der Tag fing richtig super an.
Gruß Andi
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.670
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nee, 19. Januar war Deadline für mich, das erfuhr ich am 20.
Die Medien haben aber gefühlte 100 Mal daran erinnert :emoji_wink:

Der Führerschein - sorry, die Fahrerlaubnis (PKW, Motorrad) gilt unbefristet und bleibt rechtskräftig. In der Sache läuft nichts ab, wohl aber das Dokument.
Kostet als Verwarngeld 'nen Zehner, wenn du kontrolliert wirst.
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
772
Ort
8. Längengrad
wohl aber das Dokument.
Kostet als Verwarngeld 'nen Zehner, wenn du kontrolliert wirst.
Jetzt nicht mehr. Ist ungültig gestempelt worden und befristete Gültigkeit bis Ende Mai eingetragen worden.
In 6-8 Wochen bekomm ich den neuen zugeschickt.
Also ich kann mich nicht erinnern dass ich als Autofahrer die letzten 30 Jahre jemals kontrolliert worden wäre - wohl aber als Motorradfahrer und das häufiger. Aber das ist ja passé.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.367
Ort
Stuttgart
Euro. Hatte ich wohl letzten Sommer irgendwann dort reingesteckt als ich mit einem Anhänger beim TÜV war.
Das heißt der Anhänger hat es ohne besondere Überzeugung durch den TÜV geschafft?
Also ich kann mich nicht erinnern dass ich als Autofahrer die letzten 30 Jahre jemals kontrolliert worden wäre - wohl aber als Motorradfahrer und das häufiger. Aber das ist ja passé.
Alles eine Frage der Fahrer-Fahrzeug-Fahrzeit-Orts-Kombination.
 
Oben Unten