Anbauteile für Elektra Beckum UK 330

RüdigerS

ww-birke
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
72
Ort
Niederzier
Hallo,

bei einem Freund steht eine Unterflurzugsäge UK 330 in recht gutem Zustand. An Zubehör ist nur der Universalanschlag dabei.
Laut Bedienungsanleitung gab es dazu als Sonderzubehör einen Schiebeschlitten und einen Rollentisch. Um etwas größere Teile zu verarbeiten bzw, die Säge anders nutzen zukönnen, wünscht er sich sowas.

Da diese Teile eher selten bei Kleinanzeigen o.ä. auftaucht: Weiß jemand, ob entsprechende Teile von anderen Elektra Beckum Sägen aus dieser Zeit womöglich baugleich waren? Es gibt eher mal Teile zu einer PK250, wenn auch zu sehr stolzen Preisen.

Wäre schön, wenn dazu jemand was weiß oder eine Quelle hat, wo man sowas womöglich herausfinden kann.

Liebe Grüße, Rüdiger
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Er fragt ja auch nach dem Schiebetisch für die UK330…
Da ist der von mir verlinkte definitiv der Originale für das genannte Modell. Bei Bedarf suche ich die Tage gern meine Bedienungsanleitung raus, digital finde ich die des Schiebetisches leider nicht mehr.
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Hier die Anleitung für den Schiebeschlitten der Modelle KGT & UK…
 

Anhänge

  • Schiebeschlitten KGT-UK.pdf
    576,5 KB · Aufrufe: 18

RüdigerS

ww-birke
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
72
Ort
Niederzier
Hallo Oliver,

danke für die Info, dass die Schlitten zur KGT die gleichen sind, das hilft auf jeden Fall weiter
500 € ist nach meinem Empfinden ein sehr stolzer Preis.
Bist Du mit dem Schlitten zufrieden?
LG Rüdiger
 

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Hallo Rüdiger,

zufrieden definitiv. Ich hatte aber das Glück, das „Gesamtpaket“ für weniger als 500€ erstehen zu können. Ich persönlich wäre nicht bereit, allein den Schlitten mit der Summe zu bezahlen.
Ich hatte vor einiger Zeit Ausschau nach einem Schiebeschlitten für die TF100 gehalten und bin dann auch ein/zwei mal über solche Schlitten für KGT-UK gestolpert. Für deutlich weniger Geld, aber gebraucht. Vielleicht geduldest du dich etwas, beobachtest den Gebrauchtmarkt und hast dann Glück.
Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Oliver
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Er fragt ja auch nach dem Schiebetisch für die UK330…
Rüdiger fragte, ob evtl. die Tische der PK250 identisch und austauschbar seien. Dass der Link von Dir die originale UK330-Version zeigt, habe ich nicht in Frage gestellt.
Da die Schiene mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch ist mit der von EB bei der PK 250/TF90* sollten aber wahrscheinlich auch diese Teile funktionieren.
 
Oben Unten