Analoge Fotografie? noch wer dabei?

Torbhen

ww-nussbaum
Registriert
12. März 2007
Beiträge
75
Hallo,
ich werfe ja ungern was weg, was mal viel Geld gekostest hat.

ich habe auf der Auflösung des Haushalts meiner Schwiema einen Body für ne alte analoge EOS 650 rum liegen
Akku ist platt. nichst an Zubehör und auch keine Objekte dabei.
Falls es jemand brauchen kann ist es für Portoerstattung zu haben.

VG
Henning
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Sowas kann noch jemand brauchen? Wäre ich nie drauf gekommen.
Ab und zu hole ich meine alte analoge raus, spendiere ihr einen ISO400-Film und los gehts... Bei der Entwicklung lasse ich direkt eine CD mit den Bildern erstellen. Sehen toll aus, vor allem, wenn die Körnigkeit durchkommt, und weil man sich für jedes Bild mehr Zeit nehmen muss.


Wolf
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich habe noch ein W 48 Wählscheibentelefon....mit dem man noch telefonieren kann... :emoji_sunglasses:

...und auch noch eine analoge Spiegelreflex die ich auch nicht mehr losgeworden bin...:emoji_confounded:

NG Zoltan
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.416
Ort
Ostheide
Im Moment tatsächlich eher nicht, weil meine Interessen grad woanders liegen, aber im Prinzip nutze ich alles von Kleinbild mit der Leica bis 4x5 Zoll mit einer Laufbodenkamera und kann das Material in monochrom selbst verarbeiten. Die Zeit kommt aber wieder.

Lico
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ab und zu hole ich meine alte analoge raus, spendiere ihr einen ISO400-Film und los gehts... Bei der Entwicklung lasse ich direkt eine CD mit den Bildern erstellen. Sehen toll aus, vor allem, wenn die Körnigkeit durchkommt, und weil man sich für jedes Bild mehr Zeit nehmen muss.
Hmm. Ja, sollte man vielleicht wirklich mal wieder machen. Aber einen Film bekommt man mittlerweile wohl nicht mehr an jeder Ecke, oder? :emoji_wink:
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.416
Ort
Ostheide
Hmm. Ja, sollte man vielleicht wirklich mal wieder machen. Aber einen Film bekommt man mittlerweile wohl nicht mehr an jeder Ecke, oder? :emoji_wink:
Was gibt's heute schon noch an jeder Ecke? Versandhandel funktioniert super, wie bei allen anderen Sachen auch. Hier z.B. https://www.fotoimpex.de/ oder hier: https://www.macodirect.de/oder hier: https://www.nordfoto.de/, um nur drei Quellen zu nennen. Gibt aber noch zahllose andere. Farbfilme gibt's wahrscheinlich auch noch bei Rossmann.

Lico
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.436
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich habe noch ein W 48 Wählscheibentelefon....mit dem man noch telefonieren kann... :emoji_sunglasses:

Und ich so ein grünes Wählscheibentelefon der Deutschen Bundespost. Letztens an einem regnerischen Sonntag Nachmittag hatten meine Jungs (4&7) mal wieder Langeweile (und Papa auch :emoji_slight_smile: ). Da habe ich das grüne Ding rausgeholt, eine alte o2-Fritzbox sowie ein anderes analoges Telefon zusammengesucht. Alle Stecker passten soweit, die Fritzbox hat zwei analoge TAE-Anschlüsse und kann als kleine Telefonanlage genutzt werden. Kurz an den Rechner, den Eingang des grünen Telefons auf "Impulswahl" gestellt, die internen Rufnummern ausgelesen und los ging der nachmittägliche Telefonspaß. Das hat nämlich tatsächlich noch funktioniert und sogar analog geklingelt. Sie haben den ganzen Nachmittag telefoniert...
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
@ Jörg

Mein Junior war, damals noch im zarten Alter von 10,
völlig fassungslos, dass das Telefon nicht mal eine Wahlwiederholung hat....:emoji_astonished:

Ich habe ihm dann erklärt, dass es einem schon richtig wichtig sein muss, um die gewünschte Person, durch ständiges Wieder-Wählen zu erreichen...
Er meinte dann, dass der Kumpel, den er anrufen wollte (2x verwählt, 1x besetzt) doch vielleicht nicht sooooooo wichtig sei...im Moment :emoji_laughing:
Hast du zu deinem mosgrünen Telefon vielleicht auch noch so eine unglaubliche Brokathülle?

NG Zoltan
 

Mitglied 59145

Gäste
Einer meiner Mitarbeiter nutzt sowas auch noch. Der hat auch Kinder, der kleinste ist gerade 18 geworden. Jedenfalls sollte bei ihm zu Hause eine neue Telefonanlage installiert werden, weil internet dann besser etc.. Er hat zur Bedingung gemacht, dass er sein Telefon behält. Die Aktion hat seine beiden Söhne scheinbar vor eine Herrausforderung gestellt, aber es funktioniert und er hat immer noch sein Telefon mit Wählscheibe. Die Kids haben ihm vorgeschlagen das zu verkaufen, das Geld wollten sie dann in ordentliche Schnurlostelefone stecken.
Har er abgelehnt:emoji_sunglasses:.

Gruss
Ben
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.601
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Aktion hat seine beiden Söhne scheinbar vor eine Herrausforderung gestellt, aber es funktioniert und er hat immer noch sein Telefon mit Wählscheibe.
IWV auf MFV Konverter gibt's doch im Netz zu Genüge zu kaufen. Damit kann die alte Mühle dann sogar VOIP :emoji_grin:

Hab mich erst mal dabei ertappt nachzusehen, ob es überhaupt noch Filme gibt :emoji_wink:
Und wo lässt man die dann entwickeln? Dürfte nicht mehr allzu viele Stellen (zumindest lokal) dafür geben.
 

Mitglied 59145

Gäste
@uli2003 mein Thema ist das nicht, hat aber ein paar Tage gedauert bis das alles lief:emoji_grin:.
War halt ein paar Tage Thema bei uns, mit HighTech hat er es echt nicht. Dafür kennt er vieles schon nicht mehr ganz so bekanntes.

Gruss
Ben
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.601
Alter
57
Ort
Wadersloh
Welch rührender Artikel - da kommen mir fast die Tränen. Und ganz wichtig ist, dass das Wort 'entschleunigt' darin vorkommt :emoji_wink:
 
Oben Unten