Ambitionierter Bastler/Heimwerker sucht Stichsäge

etaller71

ww-esche
Registriert
21. August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Hhm... Also ich find da ehrlich gesagt nix. Bei den beendeten Ebay Auktionen gibt es eine einzige um 130,- und gerade mal einen handvoll unter 200,-. Ansonsten bewegt sich das Meißte weit über 200,-! Auch bei den Kleinanzeigen gibt es gerade mal zwei um knapp unter 200,-.

Muss man denn alles selber machen.
FESTOOL Stichsäge TRION PS 300 EQ- Plus | eBay
Stichsäge FESTOOL PS 300 EQ im Systainer | eBay
Festool Festo Stichsäge PS 300 EQ Trion | eBay
Stichsäge Festool PS 300 EQ | eBay

Und bei den Kleinanzeigen sind die Günstigen natürlich längst weg. Da muss man warten und täglich mal kurz reinschauen.
 

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
118
Ort
Wartburgkreis
Hallo,

Ich habe die Metabo STE90SCS bin damit sehr zufrieden. Ich habe in den 3 Jahren keine probleme gehabt.
Was ist toll finde sind die Spanreißplätchen, würde ich immer wieder nehmen.
Gibt es auch bei anderen Herstellern...

Grüße

Freakazoit
 

pimpifax

ww-nussbaum
Registriert
2. November 2014
Beiträge
86
Ort
Wien
Also ich habe mich jetzt letztendlich für die Maktia entschieden, da ich über ein gutes Angebot gestolpert bin. Ein erster Praxistest geht sich leider erst nach dem Feiertag aus, aber ich bin schon sehr gespannt. :emoji_wink: An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle!
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Hast Du das schonmal gemacht? Scheint mir nicht. Eine Hand hält den Sägenknauf, die andere das Werkstück auf dem Tisch. Die Säge zieht sich auch mehr zum Werkstück hin, im Leerhub muss man auch von oben Gegendrücken. Werkstücke kann man auch mit irgendwas beschweren, zur not ein Stein. Auch von oben kann man Kreise nicht mal eben so aussägen, sondern muss mit Pausen das Werkstück drehen, das ist von unten genauso. Der Arm wird erst bei ca 50 cm zu kurz.

nimm' es mir nicht übel, aber mir scheint es eher, daß Du das noch nie gemacht hättest.
Wenn man nicht gerade Orang-Utan heißt, dann sind es nicht 50cm. Auch 2kg am ausgestreckten Arm werden schnell schwer, zudem man ja die Säge präzise gegen das Werkstück geführt drücken muß. Steine, klasse Idee - die dann durch die Sägevibrationen ....
Kreise von unten sägen - das bedeutet zwingend umfassen, von oben gesägt fällt die Säge allerdings dabei nicht herunter.
Ich habe ja nicht geschrieben das es nie geht, sondern das es nur in bestimmten Situationen klappt.
 
Oben Unten