Alternative zu...

Bockfotzn

ww-kastanie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
42
Ort
Norden
Valspar Translucent Color Glaze Mocha...

Hierbei handelt es sich um ein Produkt aus den Staaten. Eine fertiggemixte Lasur im Mocha-Farbton:

Shop Valspar Signature Colors Quart Interior Eggshell Mocha Paint at Lowes.com

Ich suche hierzu eine Alternative! Was wäre vergleichbar, bzw. gibt es die Möglichkeiten auch Lasuren zu färben?
Mir scheint diese Lasur nicht eine Standardlasur zu sein, wenn diese für ein Finish verwendet wird, welches dem Möbelstück einen "alten Look" verpasst.

Ein Beispiel in diesem Video ab 09:40. Wird aufgetragen und später noch das Ergebnis gezeigt. Vielleicht ist es so leichter zu sehen, was ich meine:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3ZuJKcJVFyY"]How-to Paint/Distress/Antique Furniture: Project 3 painted blue, refinished, and distressed - YouTube[/ame]

Ich hoffe mir kann wer helfen.
Es gibt so einige Artikel, die ich vergleichsweise in Deutschland nicht finde.
Z.b. das Dark Wax von Annie Sloan...
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
in den USA, aber ich denke das knapp 50 € Versand die Sache uninteressant machen.

Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.378
Ort
Dortmund
Was ist denn das Besondere an diesem Lack bzw. Lasur? Ich meine, du kannst dir ja jeden gewünschten Farbton zurechtmixen lassen, brauchst dann also nur die Eigenschaften zu wissen, um den richtigen Lack auszuwählen.

Dort steht was von Latex, du könntest also Latex-Wandfarben dafür nutzen, z.B. Caparol Indeko Plus. Wird dir sofort Vorort in allen Farben angemischt.
 

Bockfotzn

ww-kastanie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
42
Ort
Norden
Was ist denn das Besondere an diesem Lack bzw. Lasur? Ich meine, du kannst dir ja jeden gewünschten Farbton zurechtmixen lassen, brauchst dann also nur die Eigenschaften zu wissen, um den richtigen Lack auszuwählen.

Dort steht was von Latex, du könntest also Latex-Wandfarben dafür nutzen, z.B. Caparol Indeko Plus. Wird dir sofort Vorort in allen Farben angemischt.

Irgendwie steig ich da nicht so richtig durch und komme gerade durcheinander :confused:
Von Caparol kommt meines erachtens nach nur Capadur DecorLasur in Frage. Jedoch auf wasserverdünnbarer Polyurethan Basis.
Die Frage ist, ob dieses vergleichbar mit Valspar ist und man es genauso, wie der Typ im Video es für ein Effektfinish mit Tuch verwendet, auch verwenden kann...

by Bello
Schau mal nach Meffert Wandlasur classic.

Wandlasur? Beschreibung: Aufzutragen mit einem Spachtel??
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Sieh mal einer an. Hätte ich wohl besser mal etwas dazu gelesen (bei Lacken bin ich da penibel). Ich habe immer die Abtönfarben mit breitem Pinsel oder Bürste aufgetragen. Glück gehabt, dass das Ergebnis überzeugte.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.378
Ort
Dortmund
Irgendwie steig ich da nicht so richtig durch und komme gerade durcheinander :confused:
Von Caparol kommt meines erachtens nach nur Capadur DecorLasur in Frage.

Erklär mal, wie du darauf kommst und was gegen Caparol Indeko Plus spricht. Damit ich deine Gedankengänge mal nachvollziehen kann.

Die Capadur DecorLasur ist doch eine klassische Holzlasur und hat mit dem, was du suchst, nicht viel gemeinsam.

Denk dran, du hast Ungewöhnliches vor und musst deshalb mit Materialen improvisieren, die eigentlich für was anderes gedacht sind. Das Zeugs von den Amis ist auch keine Lasur, sondern eine Farbe. Lasur ist was halbdurchscheinendes und nichts deckendes.

Lasur ? Wikipedia
 

Bockfotzn

ww-kastanie
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
42
Ort
Norden
Erklär mal, wie du darauf kommst und was gegen Caparol Indeko Plus spricht. Damit ich deine Gedankengänge mal nachvollziehen kann.

Die Capadur DecorLasur ist doch eine klassische Holzlasur und hat mit dem, was du suchst, nicht viel gemeinsam.

Denk dran, du hast Ungewöhnliches vor und musst deshalb mit Materialen improvisieren, die eigentlich für was anderes gedacht sind. Das Zeugs von den Amis ist auch keine Lasur, sondern eine Farbe. Lasur ist was halbdurchscheinendes und nichts deckendes.

Lasur ? Wikipedia

Indeko Plus ist doch eine reine Wandfarbe, oder nicht?
Ok, dann habe ich mich bei der Lasur vertan...

Edit: Ach ok, das hilft mir dann schon weiter.
 
Oben Unten