Alternative in größerem Gebinde zu Fischer Fill&Fix gesucht

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.275
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen, ich habe einige Wände, die vermutlich aus Rabitz, Schlacke oder sonstigem bestehen, jedenfalls wird jedes Loch darin in der Tiefe immer größer und wenn man es aussaugt, hat man schwarzen Staub und Steinchen im Staubsauger. Für alle Stellen an denen ich so etwas vorgefunden habe hat sich bislang Fischer Fill&Fix bewährt. Das ist im Prinzip sehr fest und feinporig aber trotzdem leicht aufschäumendes PU. Das Problem: Das Zeug gibt es nur in diesen Kleinpackungen, damit dann sehr teuer. Auch eine Rückfrage bei Fischer ergab, dass es bei Fischer nichts vergleichbares gibt, natürlich kenne ich die Mörtellösungen und Co., aber die helfen mir für die Anwendung beliebige Schraube anschließend einschrauben nicht weiter.
Kennt ihr etwas vergleichbares in größeren Verpackungseinheiten?
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.275
Ort
Stuttgart
Hallo

ich hätte jetzt einfach einen der chemischen Dübel egal ob Fischer oder ein anderer Hersteller verwendet.
https://www.fischer.de/de-de/produkte/schwerlast-befestigungen-chemie
andere Hersteller wären hilti, beko, würth,
Die würde ich auch verwenden, wenn ich eine Befestigung ab M6 bräuchte. Konkret habe ich häufig Kleinkram mit 3-4mm Bohrungen. Und die 2K-Massen dieser Dübel sind doch alle so fest, dass ich da nachher nicht direkt eine Holzschraube reindrehen kann, zumindest die die ich kenne.
 
Oben Unten