Alter Holzboden

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
da muss ich wohl da unten bei euch ne filiale eröffnen- traumhaft !
keine ahnung was sowas wert sein soll-
schick ihm den link von hier - ev. kommt er ja endlich mal ins grübeln-
nachbessern -umzug schieben.
bei dem theater hier willst du damit leben ?
jeder blick auf den boden wird dir wohl immer wieder schmerzlich diese diskussion vor augen führen-
dazu kommt noch, daß sich dieser boden ja auch noch über die jahre bewähren soll / muss !!!
ohne ihn schönsaufen zu müssen - mit womöglich frangnwein:emoji_grin:
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Ach das Zitieren hier ist doof, ich hab immer alles drin im Zitierkasten, also lass ich es.

Hab ich heute zu meiner Schwester gesagt (die meinte, ich solle es halt einfach so lassen, weil mir die Kraft so schon knapp wird), ich zähle hier die Stunden, die es noch dauert, bis ich diesen unmöglichen Menschen los bin und dann lass ich den Boden wie er ist, bezahle horrende Summen dafür????? Ich werd so den Rest meines Lebens an den erinnert.... da ist doch das Leben nicht mehr lebenswert :emoji_frowning2:

In meiner Ecke wird überwiegend Bier getrunken, das wären etliche Kästen, um meinen Groll zu ersäufen.

Ich wünschte ich hätte mich nicht immer wieder in den letzten Wochen besänftigen lassen, denn ich wollte ihn schon lange rauswerfen, aber jetzt ist`s zu spät :mad:
 

missi

ww-nussbaum
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
84
Da du von einem Schwager gesprochen hast, kann ich davon ausgehen, dass du einen Mann hast? Was sagt er denn dazu? Wenn du selbst die Kraft/Lust hast, dich mit dem da auseinander zu setzen, warum schickst du ihn nicht vor?
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Schwager = Mann von Schwester, also nein Missi, bin alleinerziehend und somit scheinbar ein super Opfer.

Mein Schwager wurde letzten Samstag wohl ebenfalls eingelullt und geblendet, denn er hat ihm gleich nochmal ein paar Tage zur Fertigstellung draufgepackt, was bedeutet, für mich wird`s NOCH enger *grummel*. Grad von meinem Schwager hätte ich sowas nie gedacht, andererseits schein ich doch net so ganz doofe Frau zu sein, der Typ macht das echt raffiniert, fallen alle reihenweise drauf rein.

Ich überleg grad wirklich die Handwerkskammer einzuschalten, wenn ich den Schreiner da hatte.
 

missi

ww-nussbaum
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
84
Ein Opfer ist man nur, wenn man sich zu einem machen lässt. :emoji_wink:
Was die Jungs hier von dir in den vorherigen Beiträgen noch wollten (Richtscheit):
Such dir mal etwas langes, absolut gerades, so um die 2 Meter lang. Eine Wasserwage wäre perfekt, zur Not tut es aber auch ein Kantholz, wenn es nicht verzogen/verbogen ist, im schlimmsten Fall reicht auch nen Besenstiel. Irgendwas langes gerades jedenfalls.
Das legst du einmal quer über den Fußboden. (siehe Anhang ohne künstlerischen Anspruch)
Wenn es ordentlich gemacht wurde, dann sollte der Boden plan sein, darunter sollte sich tiefe keine Kuhle befinden.
Bei dir lassen sich aber sicher Höhenunterschiede finden, du suchst jetzt den Punkt mit dem größten Unterschied. Da stellst du mal einen Zollstock vor und fotografierst das ganze. (siehe Anhang 2 mit noch viel weniger künstlerischen Anspruch.)
 

Anhänge

  • Diagramm1.jpg
    Diagramm1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 23
  • Diagramm2.jpg
    Diagramm2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 24

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
228
Hallo,

ach du schei...e die hat 34m2 Boden wirklich mit einer Einscheibenmaschine geschliffen? Das glaub ich ja nicht.Frag den/die Auftragnehmer(in) bitte mal wo die Kamera versteckt ist und nach dem Sendetermin.

Wow 30,00 € per m2 für das zur Verfügung stellen von Übungsfläche das ist kein ernst oder? Da werden in naher Zukunft sehr viele Parkettleger firmen bei Euch in der Umgebung Filialen eröffnen.

@ Wandergeselle was ist den bitte die Gorch Fock Methode?

Gruß

braunesche
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
das ist keine methode , sondern bezieht sich auf - holzreinigung -
wie sie auf der "fuckin george" stattfand:
innoskins–innovative Oberflchensysteme

wasserschaden.....

und 34 qm sind ruckzuck gegessen - vorausgestzt der leiht sich ne hummel oder so...
max. 2 tage , eher weniger - ohne stress - und der drops wäre gelutscht.
bei der hummel braucht er auch keinen sack draufpacken....
ist ja auch schon ordentlich was an stunden draufgegangen.

sag ihm das !
30€ :eek::eek::eek:
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Nun, mit dem Ergebnis werden wir uns ziemlich weit von den 30 Euro wegbewegen. :cool:

Er wird nicht nachbessern, dazu brauch ich keine Glaskugel, aber erst brauch ich meinen Experten vor Ort. Wenn das Mittwoch nicht klappt, mach ich das selbst mit der Wasserwaage, danke für die Anleitung! :emoji_slight_smile:

Hätte ich ne Kamera installiert, hätte ich hier scheinbar nen Absatzmarkt gefunden.... mach ich beim nächsten Mal, wenn ich zielsicher daneben greife, bei der Handwerkerwahl :emoji_grin:
 

missi

ww-nussbaum
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
84
Du wirst aber im Zweifel nochmal Stress bekommen, wenn du irgendwann rechtlich vorgehen magst und dann rauskommt, das du ihn keine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hast. "Die Dame hat zwar sauer geguggt, sich aber nicht beschwert!" Weißte, was ich meine? :emoji_wink:
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Ich werd`s ihm schriftlich zukommen lassen und ihm selbstverständlich die Möglichkeit einräumen :cool:

Nachdem ich mich schon seit April mit dem Mann rumschlage, kenn ich ihn halt schon etwas und der kriegt das nicht hin. Er macht jetzt erst nach viel Druck seine Arbeit zuende. Mein Schwager war heute 3x auf der Baustelle und da er nicht da war, ist er ihm auf die Füße gelatscht, bis er ihn dort angetroffen hat. Das geht jetzt so weiter, mein Schwager wird nicht auf sich sitzen lassen, dass ich ihm angekündigt hab, dass er nun der nächste Veräppelte sein wird :rolleyes: Dass er mir mit aller Gewalt das Gegenteil beweisen möchte und alle anderen Arbeiten bis kommenden Sonntag (lt. Schwager) ordentlichst ausgeführt sind, weil er dafür sorgen wird, kann mir nur Recht sein :emoji_wink:

Aus der Bodensache hält sich mein Schwager aber zwecks Ahnung raus. Ihr solltet wirklich über eine Filiale hier nachdenken, denn er würde es so abnehmen und bezahlen :eek:... bin also die Einzige, die das nicht einsieht und der es um`s Prinzip geht. Ich bin ein Mensch, der immer seine Rechnungen bezahlt. Liegt eine Mahnung auf dem Tisch, hab ich ne schlaflose Nacht, aber das empfinde ich grad als ne Frechheit und bin bereits gespannt, was er sich erlaubt mir zu berechnen.
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Doch, Angebot hab ich, aber er hat mir mit leidendem Blick gesagt, dass er sogar Öl nachkaufen musste, weil der Boden wohl so gefräßig war und drum hab ich so ne vage Vermutung, dass er versuchen wird mir noch zusätzlich was draufzudonnern.

Ich trau dem Kerl keinen Millimeter mehr.
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Klingt nach einem echten Fachmann, dein Kollege da. :emoji_grin:

Ohja.... ist er. Er hat mich in ner schwachen Phase erwischt und es hätte ja auch alles so schön und einfach sein können, aber nein...... es kann die Frömmste nicht in Frieden umziehen, wenn es dem lieben Handwerker nicht gefällt.

Aber ich bin sicher, in ein paar Jahren werden die bis jetzt gesammelten Anekdötchen mit diesem Mann für einige Lacher sorgen. Wenn ich jemanden nerven will, integriere ich bereits jetzt einige seiner Standardsätze in ein Gespräch :emoji_grin:

Erstmal aber überstehen und den für immer loswerden.

Ein kleiner Schenkelklopfer.... der hat ne riesige Werbung von sich bei mir am Haus befestigt. Die Nachbarn kriegen sich jetzt schon nimmer ein deswegen und haben bereits überlegt ihm nen kleinen Hinweis zu geben, dass das vielleicht nicht grad geschickt von ihm war. :cool:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
wart auf den eingessenen betrieb-
die nehmen dann ja wohl 40 :emoji_grin:
der sieht doch daß der boden frisch versaut wurde und wie der hase läuft-
lass dir ein angebot in fachgerecht unter inbezugnahme auf die aktuelle situation - vom FACHBETRIEB - erstellen und frag ihn oder sie , wieso du dann soviel latzen sollst, wenn der boden erwiesener massen verbockt wurde .......und wenn du 3mille zahlen sollst+ den meister fürn vernünftigen boden - mein gott - am ende sind s dann 50euronen aufs quadrat ???????
wo muss ich hin .... welches gewerbeamt ???????
würd mich auch mal interessieren, was der meister für die nummer da dann aufruft.....
deutschland im aufschwung......
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FE-FYKttmGs&feature=related]YouTube - ‪Stenkelfeld - Handwerker im Beichtstuhl‬‏[/ame]
trotz allem.....

und die werbung - würd ich mit "pfusch" überkleben und auf die strasse stellen
du ärmste...

allrounder in roth ?
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
OT von Roth, was es ja noch sonderbarer macht. Ein Handwerker in Nürnberg kann Pfuscherei gut vertuschen, aber ein Handwerker in einem OT von Roth :eek: Hier kennt doch jeder jeden und der hat seine Dienste auch noch den direkten Nachbarn angeboten. Die konnten es nicht fassen, weil sie das Drama doch live mitverfolgen. Die wissen, dass ich Ende Juni einziehen wollte, die durften öfter mal durch`s Haus laufen und konnten sich überzeugen, dass ewig nix passiert ist und da werden die ausgerechnet ihn engagieren?

Mir stinkt`s, weil ich nach der Trennung einfach nur in meine Heimat zurück wollte, um neu anzufangen und dann kommt mir so ein Knallkopf unter. Ende vom Lied, ich werd wohl mit meinen 39 Jährchen wieder bei Mami unterkriechen müssen..... darf ich dafür zusätzliches Schmerzensgeld verlangen?

Oder habt Ihr da noch ne Idee? Wenn ich einziehe, gilt der Boden doch als akzeptiert oder? Herrje, Freitag in einer Woche muss ich das Haus hier besenrein übergeben.... keine Ahnung, wie ich das alles gebacken kriegen soll.
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
irgendwie blendest du aus, daß der typ zu rede gestellt wird und mit dem konfront seine argumente - wenns die denn gibt - vorträgt.
signalisiere gesprächsbereitschaft mit nem fordernden unterton-
was weiß ich-
z.b.
wir müssen ja wohl noch über penge reden...bla bla und du zeigst ihm - by the way die garantiert vorhandenen lunken - weil nicht plan - siehe meine + missis deutliche anweisung-
und daß eben dort der dreck noch hockt und und und
mi kommt der "gute"- frag den doch mal was die sonst da so aufrufen -
der sollte das angebot natürlich umgehendst erstellen, damit du das angebot in zahlen zur hand hast und er eben noch zeit hat alles zu richten - 34 qm - mit meiner frau schaff ich das bestimmt an einem tag:emoji_grin:
filiale in nürnberg - bratwurst satt- lol

und diesen preis gibts du dem allrounder auch noch auf - nachdem er versucht hat seines weibes arbeit schönzuträllern!
lass dich nicht über den tresen ziehen - bewältige das problem - danach ist nicht nur der boden besser drauf !
lass sehen wies weitergeht
noch ist was machbar -auch zeitlich-
fürn umzug
es bringt halt nur nichts wenn du nur mit uns darüber diskutierst -
ruf den morgen an und gib alles !!!!!
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Hey, dank Eurem Coaching, werd ich dem das Fürchten lehren, hab Eure Aussagen auswendig gelernt :emoji_grin:

Ich bin morgen vor Ort. Telefonisch wollte ich das mit ihm nicht klären, drum steht das Gespräch noch aus.

Außerdem hoffe ich auf den Schreiner, der hoffentlich ein Guter ist! Wir haben uns heute telefonisch leider immer verfehlt, aber er hat versucht mich zu erreichen, drum denk ich, hoff ich, dass das mit morgen klar geht. Wäre mir schon sehr recht, wenn ich gleich einen Mann an der Seite habe, der die Aussagen von Super-Allrounder sofort bestätigen oder widerlegen kann.

Mit Glück kriegen wir das morgen direkt geklärt und ich erfahre endlich, wohin ich nächste Woche ziehen werde :emoji_wink:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
bei dem termin brauchst du nen zeugen der das protokoll !!! mitunterschreibt
so ähnlich wie : abnahme
ist aber auch ansich wurscht , da der mann ja offensichtlich eh ausserhalb weltlicher normen agiert - bei den kursen ist abheben wohl ne angenehme nebenerscheinung.....
sag deine bedenken an und lass den reden - aufschreiben und gut
lehn dich nicht zuweit aus groll ausm fenster.....
der auftrag ist ansich - als geschäfsgrundlage mit: aufhübschen - rechtlich nicht halt- bzw - durchsetzbar
abnahme protokolle und angebote von fachbetrieben zu aktuellen situation sollten genug argument sein, um solche dillettanten auszubremsen.....
und keine euronen zu opfern.
du musst aber auch loslegen !!!
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab erst seit vorgestern wieder Internet und es gab viel, viel, viel zu tun.

Ich hatte einen Schreiner hier und der Preis ist für die Gegend hier wirklich o.k. :eek: Er hätte mir abgeraten den Boden nochmal machen zu lassen, aber den Umständen entsprechend sei der Schliff o.k..

Gut, meine Möbel stehen drin, die Flecken fallen nicht mehr so auf, sah alles soweit sogar ganz gut aus, nun heute der Schock.... Holzwürmer :emoji_frowning2:

Glaubt mir, ich könnte grad davonlaufen, mir langt´s, aber sowas von. Jetzt muss ich mich also weiter mit dem guten Herrn herumärgern, obwohl ich dachte, ich hätte es hinter mir und könnte mich im neuen Heim wohlfühlen.

Bei meinem Glück ist das wahrscheinlich auch noch ne Grauzone und fällt nicht unter Gewährleistung. Er behauptet nämlich, er hätte gewissenhaft drauf geachtet, aber nix festgestellt und schon komisch, dass ich einziehe und....... also quasi hab ICH den Holzwurm mit eingeschleppt :mad:

Nunja, ich bin ratlos, bleibe ratlos und werd wohl nie meinen Frieden finden *seufz*
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
tssss...
filliale in bei euch-------
naja - wenn man mal die stunden zusammenzählt, in der die frau mit dem tellerschleifer da rum geeiert ist , kommt man ev. auf den preis....
unfassbar-
ps - welche umstände
- keine hummel ???
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
:confused: Hummel?

Die Umstände, in denen der Boden sich befindet. Der Schreiner hätte ihn rausgerissen und nen neuen Boden reingemacht, wär mich wohl günstiger gekommen und wenn ich nun Wurmi`s Werke so betrachte..... ich wäre vermutlich wirklich besser drangewesen, aber hinterher ist man immer klüger. Schlimmer geht`s immer, ne? :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten