3D CAD Software Evaluation

MMBS

ww-pappel
Registriert
14. März 2009
Beiträge
2
Sehr geehrte Herren

Ich bin im Internet auf Ihre Adresse gestossen und gelange nun mit folgendem Anliegen an Sie:

Ich bin momentan noch Student zum Techniker an der Höheren Fachschule in Zug. Zur Zeit erarbeite ich meine Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit einer Schreinerei. Um den Betrieb effizienter zu gestalten, möchte diese Schreinerei eine 5 Achsen CNC Maschine anschaffen, denn sie arbeiten momentan noch mit Auto CAD 2008. Die Firma erstellt Einzelanfertigungen im Bereich: Möbel, Küche, Ladenbau und Schränke.


Aufgrund der unten aufgeführten Firmenziele beinhaltet meine Diplomarbeit eine 3D CAD Software Evaluation für die besagte Firma. Gegenwärtig stecke ich mit meiner Arbeit noch in der Grobevaluation. Ich muss von einer Auswahl von 9 Softwares, die 3 optimalsten Softwares aussortieren, welche für die Firma am besten zutreffen könnten. Aus diesem Grunde stelle ich Ihnen, als kompetente Fachperson, meine Frage, welche 3 Softwares sich Ihrer Meinung nach am besten eignen würden.

- CAD+T
- Imos CAD/CAM/Net
- Palette
- Pascam
- Point Line
- Solid Works Wood Edition
- Pytha
- Swiss all CAD
- Vectorworks Interiorcad

Wichtistge Zielkriterien der Firma sind:
- Schnelles Erstellen einer Kundenzeichnung
- Schnittstellen sollen reibungslos ablaufen
- Einfache Erstellung der Werkstattzeichnungen

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre umgehende Antwort und verbleibe


Mit freundlichem Gruss

MMBS
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Wenn eine 5-Achs CNC dann schon ein Programm das damit auch umgehen kann.

Deshalb habe ich mich für Top Solid Wood CAD/CAM entschieden.

Durchgängig parametrisch, automatische Zeichnungsableitung, 3D PDF, etc.




Gruß Ulf



Gruß Ulf
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.712
Alter
50
Ort