3 Handkreissägen sind eine zuviel - welche verkaufen

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
Aufgrund von Nachlässen habe ich mittlerweile 3 Handkreissägen im Schrank liegen. Eine Bosch PKS 66, eine Metabo Ks65 S und eine Elu MH 30. Alle drei Sägen sind im guten bis sehr guten Zustand.
Nun möchte ich mich von einer der drei trennen. Die Bosch fällt eigentlich aus, da dies emotional einfach nicht möglich ist.

Bleiben also nur die Metabo und Elu.

Für die Metabo spricht für mich einfach die größere Chance, eine Führungsschiene zu ergattern und natürlich auch die gute Verarbeitung. Außerdem sollte diese im VK nicht wirklich was einbringen.

Die Elu ist natürlich ein absolutes Top Gerät mit sehr guter Schnittleistung, Hierfür kann ich aber nirgends eine Führungsschiene finden.

Welche Variante ist eurer Meinung nach die Beste? Das durch den Verkauf erzielte Geld soll gleich wieder in die Werkzeugbeschaffung fließen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
Also wenn wirklich nur die Metabo und die Elu. Bei der Bosch mache ich meine Frau tot unglücklich. Deshalb geht die definitv nicht weg.
Was würde denn die Maschinen noch so bringen? Metabo denke ich sollte um die 50 drinne liegen oder? Elu eher mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.449
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, die grüne Bosch mit einer FSN-Schiene zu kombinieren, kann ich Dir sagen, dass das grundsätzlich funktioniert. Nur läuft das Blatt bei mir (habe genau diese Kombination) extrem knapp an der Schiene entlang und die Führung der Maschine auf der Schiene ist nicht sondserlich exakt. Bei mir kam, was kommen musste, ich habe es geschafft, die Schiene beim Sägen anzukratzen. Auch blöd für den Splitterschutz.

Ich finde, die PKS ist in Deinem Feld eher die Gurke und würde dieses System nicht weiterführen. Rahm´ sie ein. :emoji_slight_smile:

Gruß Jörg
 

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
Die PKS wird auch nicht wirklich genutzt werden. Deshalb kommt für die auch keine Schiene in Frage.

Da die Schienen für die alte Metabo selten, aber zu kriegen sind, wird das wohl mein System werden.
Eine neue steht erstmal nicht zur Debatte, da ich lieber in eine kleine Dekupiersäge und in eine Metabo KGS 254 investieren möchte. Da ich noch einiges rund uns Haus zu bauen habe wie Hochbeete, Geräteschuppen und diverse Sockel und Deckenleisten auf Gerung, macht die Investition sinn.
Deshalb ja auch der angedachte VK der Elu um ein bisschen Geld reinzuholen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
c145e4ca0eae9b439bc5864851df57cf.jpg

decab8e67f48ffd207c1d26122c38738.jpg
9e22837cf8875c56e3e9fc96de484ba6.jpg

efb3f74f19a5d2a56e9845dc98a9df73.jpg


Hier mal Bilder der Elu

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.431
Ort
Kiel
Um den möglichen Wert von Sachen zu beurteilen, (Ich muss das gar nicht so selten.) suche ich in der erweiterten Ebay-Suche nach beendeten Auktionen.


In deinem Fall würde ich daher irgendwas zwischen 12,72 und 77 € annehmen. :emoji_slight_smile:


Sauber machen, Schöne Bilder. Auch mal zeigen , wie das Schnittbild aussieht und dann kommt man außerhalb der Ferien am Monatsanfang vielleicht auch über 100. Aber eher nicht.

Liebe Grüße
Pedder
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.674
Ort
Leipzig
Ich würde auch alle drei verkaufen und mir eine neue Mit Führungsschiene kaufen, die Erinnerungen an die Säge lassen sie auch nicht genauer arbeiten oder Zubehör günstiger bekommen, also setz dich darüber hinweg und kauf dir was zukunftsorientierteres. Ist halt meine Meinung.

Gesendet via Internet von einem Rechner direkt aus dem Forum
 

Kuddel1109

ww-birke
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
70
Ort
Hessen
Elu ist verkauft. Für die Metabo bekomme ich evtl. nächste Woche eine Schiene.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben Unten