Öl Dose - Ideensammlung?

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.282
Ort
AZ MZ WO WI F
Und wenn wir gerade bei den Themen sind:

Angebrochene Einweg-PU-Dosen kann man auch einige Zeit aufbewahren. Den vollen Schlauch möglichst weit vorne knicken und Zwinge drauf. Alle 3Tage hartes PU rauspulen, ein klein wenig Schaum aus der Dose rauslassen und Zwinge wieder drauf. Hab ich schon 4Wochen so gemacht.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.282
Ort
AZ MZ WO WI F
Moin,
vielleicht so:
alten Kaffebecher + Haltering (3D-Druck von Odul) + tapezierten Joghurtbecher ?
LG
Thomas
bei mir trocknen die Pinsel in alten Glasgläser-Konserven ein....

Mich beschleicht der Verdacht, nachdem Ben das Synonym für Alteiche ist, werde ich zu einem für 3D-Druck :emoji_innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.192
Ort
Wien/österreich
Ikea hat hohe Einmachgläser mit Bügelverschluss und Dichtung. Habe eine einfache Aufhängevorrichtung hineingebaut und kann jetzt meine Schellackpinsel hineinhängen. Die Haare hängen im Spiritus, verbiegen sich aber nicht.
LG Gerhard
 

Anhänge

  • 20230504_104207.jpg
    20230504_104207.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20230504_104114.jpg
    20230504_104114.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 44

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.282
Ort
AZ MZ WO WI F
Das war bei mir eine Riesensauerei. Ich hatte Pinsel mit lackiertem Stiel. Der Verdünner hat die Lackierung gelöst und die Soße lief nach unten in die Verdünnung. Alles eine Schmiere.

Außerdem sind die Haare irgendwie "aufgequollen". Die Borsten standen ab wie ein Borstenigel.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.282
Ort
AZ MZ WO WI F
Nachtrag:

Die Verdünnung ist auch aus den Plastikdosen wegdiffundiert. Wenn die länger in der Ecke standen, ist das alles eingedickt.

Lieber mache ich die Pinsel sauber und werf ab und zu eine Platiktüte weg.
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
271
Moin,

was ich öfter gemacht habe ist Pinselstiel und Pinselkopf zu trennen, so kann der Kopf im Öl verbleiben, ohne dass Platz für den ganzen Stiel sein muss. Ich habe das meistens recht pragmatisch gelöst, Kopf mit leichtem Überstand abgeschnitten und danach eine Gripzange als neuen Griff verwendet. Vielleicht gibts in der Richtung auch eine fertige Lösung (steckbar o.Ä.)?

Gruß Tim
 
Oben Unten