Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
@Obatzter
Hallo,
also ich habe gerade gemessen, alles was ich sage ist bei meiner Maschine so, die hat aber z.B. nur einen 2m Schlitten und ich weiß nicht ob es da noch andere Unterschiede gibt.

Zunächst der reine Maschinenkörper hat ca. 81,5 cm.
Ich habe ALLES ( bis hin zu Schalter und Lampen usw.) was links und rechts absteht demontiert und bin damit sehr gut durch eine Türöffnung (dazu war die Türe ausghängt) von 83,5cm Breite gekommen. Es war bei mir etwas knapp, weil die Zufahrt zur Tür ein Gefälle hat und die Maschine somit leicht schräg in der Türe war, deshalb war dann links und rechts jeweils ca. 0,5cm Platz. Das ging aber nur, weil ich genug Platz vor und hinter der Türe hatte um gerade hin und weg zu fahren.
Hier ein Bild https://www.woodworker.de/forum/threads/freude-thread.127570/post-1033175

Ich würde sagen, wenn alles top vorbereitet ist und du ebenfalls alles abbauen kannst dann sollten es trotzdem mindestens 82 besser 82,5cm Türbreite sein.

Viele Grüße
Manuel
Danke fürs Ausmessen @Manuel_ und@Lorenzo, Die Zimmertüre könnt ich ausbauen, aber leider ist sie nach reiflicher Überlegung etwas zu überdimnsioniert. Ich hab schon mit der Bernardo CSM sehr beengte Verhältnisse. Hätte ich ein wenig mehr platz würde ich sie austauschen. Nichts gegen die Bernardo, die tuts mir eigentlich aber so ne Knapp wäre natürlich was feines. Die Euphorie war leider stärker als das Rationelle überlegen.
gruss
 

Förster Tom

ww-pappel
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Empfehlung in eigener Sache:
Meine Spaltkeile und Schwerter - Rohlinge aus Lagerbestand für "historische Maschinen" sind online in den Kleinanzeigen des Forums:
https://www.woodworker.de/forum/cla...hlblech-1-4310-rostfrei-aus-lagerbestand.910/
Hallo Tomkaes
Hätte gern zwei Spaltkeile für die KS1.
Leider komm ich da bei den Kleinanzeigen nicht weiter....
....Du kannst keine Unterhaltung mit tomkaes beginnen, da die Privatsphäre-Einstellungen des Benutzers dies nicht zulassen. ????
Wie können wir´s lösen?

Danke und herzliche Grüße
Förstertom
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Der schöne Thomas verkauft ne SCM Holzkraft FS41 elite mit Tersa Welle und Langloch für 4900€ als Händler inkl. MwSt.
Bei Interesse würde ich fragen, warum die Tische aussehen, als ob das Ding gerade eben noch im Regen stand. Ansonsten: is ne gute Maschine. Kein Schnäppchen, aber mit Gewährleistung. Das ist vielen ja ziemlich wichtig. Und ne Lalo ist was tolles! Fällt mir immer wieder auf, seit ich keine mehr hab..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten