Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Da hatte ich vorhin schon wegen Abholung angefragt. Ich tippe da aber auf Fake. Ist auch recht neu angemeldet.

Edit: jetzt gibt's fast dasselbe nochmal in Flensburg. Haha.
der ist zwischen 14:50 und 15:45 (so gibt es KA an wann aufgegeben) unverhofft umgezogen und weiß nicht wie man die da löscht, ist bestimmt kein Betrug :emoji_grin::emoji_imp:
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Was für ein Monster…
Aufnahme Bohrer? Sieht nicht wie mk aus?
Kriegt man da irgendeine normale Aufnahme ran?
Die größeren Flott (meine schon die mit der 23 in der Bezeichnung) sind nicht minder groß, eher grösser, geschätzt. Nur sieht man das bei denen meistens nicht so sehr, weil sie auf den meisten Bildern nicht frei im Raum stehen, sondern in irgendeiner Werkstatt neben anderem Kram.
Bei der Müller ist das lange, was "komisch" aussieht die ausgefahrene Pinole. Schön ist der lange Hub, ein Vorteil. Unten sieht man, daß es wohl ein normaler MK sein dürfte. Die Pinole hat auch das Langloch für den Austreibkeil.
Klar, das ist kein MK1 oder MK2. Aber ich spekuliere auf MK3 oder MK4.
Überarbeitungsbedürftig erscheint mir die "neue" hochprofessionelle Isolierband-Elektrik (unter dem Schalter), ansonsten nach einer Reinigung sicher eine schöne Maschine, wenn man den Werkstatt-Platz investieren möchte.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
411
Ort
Seelze
Wenn du kannst, kauf sie.. wird für den Preis nicht so schnell was solideres geben
Allerdings ist das Sägeblatt nicht schwenkbar und auch nicht höhenverstellbar. Die Schnittgeschwindigkeit müsste man sich auch mal angucken, ich kenne diese Bauform hauptsächlich für Metall. Neulich gab es eine längere Diskussion um eine ähnliche Säge, die ursprünglich genutzt wurde um Blei in Druckereien zu schneiden. Die wurde dann aber auch gekauft und jetzt für Holz genutzt: hier
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen
Ich habe ein Date mit der Säge. Bin gespannt, danke euch. Übrigens ist das Sägeblatt sowohl schwenkbar als auch in der Höhe verstellbar. Ich werde in jedem Fall ein kleineres Blatt montieren.
Leider hat sie noch keine richtige Absaugung..

Viele Grüsse Sebastian
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.649
Ort
Ortenberg
80 kg, das Sägeblatt is lange nicht so winzig wie das der Sagen für die Druckerei, und es wird von einem Schnitthöhenbereich und nen schwenkbaren Blatt geschrieben.
Ich glaub die is von Haus aus deutlich besser für die Holzwerkstatt geeignet als die Druckereisägen.
 

netsupervisor

Gäste
Bei der Müller ist das lange, was "komisch" aussieht die ausgefahrene Pinole
Das ist eine übliche Bauart. Die Pinole ist nicht ausgefahren, sondern verlängert. Das hat meine Böhrer SSB auch. Dadurch hat man vorne eine sehr dünne lange Pinole, das bietet einige Vorteile beim Bohren und vor allem für den Bohrerwechsel.
Ich denke die Maschine hat einen MK3, jedenfalls würde der eingesteckte Bohrer mit Reduzierung dazu passen.
Meist sind die Morsekegel ziemlich übel beieinander, ich würde das genau checken, denn das nacharbeiten ist aufwendig.

Der Preis ist für diesen Zustand viel zu hoch. Der Winkeltisch ist aber super, sowas wünschte ich mir auch für meine Maschinen.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Ich finde den Preis jetzt nicht so hoch, wenn die Präzision noch passt. Die ist halt übel versaut durch KSS und sieht deswegen recht übel aus. Hatte mal eine ziemlich alte Flott, da dachte ich auch an eunen grünen undefinierten Farbton, was sich nach der Reinigung als reines dunkelgrau rausgestellt hat.
Wenn der MK nicht zu versaut ist, kann man das ja vorsichtig nachreiben. Da wäre ich erstmal entspannt.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen
Graule Mini- Formatkreissäge für 450 Euro - hab ich noch nicht so gesehen, könnte für die kleine Werkstatt aber gut brauchbar sein.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Für mich sieht die nach Eigenbau aus. Längsanschlag scheinbar selbst gebaut, Winkelanschlag von Ulmia. Und es wäre mir neu, dass Graule jemals Formatkreissägen gebaut hätte... Der Unterschrank ist bestimmt auch Eigenbau.
Bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Auflösung! :emoji_wink:
 
Oben Unten