Aktueller Inhalt von thesurf

  1. Umrechnung für Gewächshaus

    Hi, sehr spannends Projekt und es zeigt weder mal das diese Zoll / inch zu metrischen System immer unnötig kompliziert wird. Ich bin mal gespannt wie es fertig aussieht. Was mich noch interessieren würde, wir leben ja im Land der Behörden und Vorschriften. Braucht man bei der Größe nicht schon...
  2. Festool kapex 120

    Hi, ja das eine Säge halt immer nur eine gewissen Schnittqualität liefert ist so. Das ist dann der Stand der Dinge. Ich finde es auch positiv das sich Festool "kümmert", aber wie hier schon geschrieben, für das DAS Geld erwartet man mehr als von einer 400€ Säge. Sie wird auch anders auf...
  3. Festool kapex 120

    SPÖ ich hatte euch versprochen das ich mich melde wenn es etwas neues gibt.. Gestern hat sich der Festool Anwendungsberater gemeldet. Um es kurz zu machen die Sägen werden nicht genauer Justiert also wie meine die im Service war. Wir erinnern uns sie war bei einer Leiste von 4cm Breite so krumm...
  4. Schuhregal

    Ja sieht echt gut aus!
  5. Festool kapex 120

    Mein, nach ich musste mir auch erst mal die Hilfsklötzchen bauen. Dann hätte ich es erst mit dem verstellen des Anschlags versuch aber da bin ich nicht weiter gekommen. Dann war es links super aber die 0 Grad stimmten nicht mehr. Also nochmal. Ich denke wenn ich es noch mal machen muss bin ich...
  6. Festool kapex 120

    Hi, meinst du meine letzte Aussage? Gruß Alexander
  7. Balkonregal lackieren

    Hallo, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Osmo Produkten gemacht. Konkret: OSMO DEKORWACHS CREATIV Das gibt es in weiß. Der erste Anstrich ist nicht 100% dekend. Der 2x schon. Wir eine sehr glatte Oberfläche in weiß leicht gläzend. Auftragen am Besten mit einem Extrem feinen...
  8. Festool kapex 120

    Hi, so hier noch mal ein kleines Update. Bisher habe ich von Festool NICHTS mehr gehört. Es ist jetzt über 1 Woche her, dass das Thema an die QS Abteilung von Festool von dem Anwendungsberater eskaliert wurde! :eek: Da ich nicht mehr erwarte das hier noch was kommt habe ich mir die Frage...
  9. Festool kapex 120

    Hi, habe heute mit der Säge gekämpft. Sie ist auf jeden Fall besser als vorher. Mal sehen ob ich noch was näher an das Optimum rankomme. Morgen erst mal ein paar Testschnitte mit anderem Holz machen. Von Festool kam heute nix mehr.
  10. Festool kapex 120

    Hi, um euch hier auf dem Laufenden zu halten. Ich habe über das ganze mit dem Festool Anwendungsberater gesprochen. Er hat das Thema an die QS Abteilung weiter gereicht und es liegt jetzt beim Produkt verantwortlichen. Er hofft in den nächsten Paar Tagen dort Feedback zu bekommen. Habe...
  11. Festool kapex 120

    Hi, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Wobei ich die Klötze in die 45 Grad Fugen getan hätte ein Plexiglas oben drauf das man dann mit den Schrauben drin gegen den Anschlag hinten führt. In dem Plexiglas hätte ich dann einen 0 Grad schnitt in dem das Sägeblatt genau eintauchen...
  12. Festool kapex 120

    Moin, also wenn es an der Sprache liegt so kann ich gerne eine Englische Doku ins Deutsche übersetzen, oder dabei unterstützen. Ich halte das Problem auch Plausibel. Da ich bisher noch GAR NICHT an der Skala gearbeitet habe, hatte ich das Problem noch identifiziert. Fakt ist also das...
  13. Festool kapex 120

    Hallo Michael, ich bin jetzt mal gespannt was festool sagt. Ich denke der Winkel muss auf beide seiten perfekt werden die Säge ist dafür einfach teuer genug. Ich bin jetzt mal gespannt was festool sagt. Ich habe die Bilder dem Festool Anwensungsberater geschickt. Und er will sich drum...
  14. Festool kapex 120

    Hi Michael, Wie meinst du das? Du meinst die leisten nach rechts legen? Gruß Alexander
  15. Festool kapex 120

    Hi, Also ich musste es gegen das Licht halten um etwas zu sehen. Ohne den schnitt gegen das Licht zu halten hat man keine Abweichung bei 0 Grad gesehen. Weiß nicht ob man das noch genauer justieren kann. Da der Festool Anwendingsberater heute wegen Vollsperrung nicht kommen konnte habe...
Oben Unten