Aktueller Inhalt von Lehrling7

  1. Fenstergriff hängt schief

    ja ok hätte ich reinschreiben müssen sind einflügliche Dreh-Kippfenster Ich schau mal wie des genau aussieht ob öl helfen kann :)
  2. Fenstergriff hängt schief

    Hi Leute, Eine Nachbarin von mir meinte sie habe ein Problem mit einigen Fenstern. Das Problem ist das sich der Griff nicht mehr gerade stellen lässt (ich hab das gleiche Problem in meinem Zimmer :D) Ich Persönlich würde sage das hat mit den Beschlägen was zu tun aber da ich im Möbelbau...
  3. Vorstellungsgespräch

    Vielen Dank erstmal. Also du hast recht ich kann leider wirklich nicht viel anbieten was eben dieser Ausbildung (wenn man das wirklich so nennen will) zuzuschreiben ist. Ich habe in der Schule immer gut aufgepasst weil ich so viele Infos wie möglich wollte (Zeugniss 2,0 Schnitt). Doch leider...
  4. Vorstellungsgespräch

    Offiziel bin ich ja noch nich arbeitslos da ich mein Gesellenprüfungsergebniss erst mitte dieses Monats bekomme. Ich bin noch bei meinem alten Arbeitgeber unter Vertrag allerdings hab ich so viel Urlaub das ich sagte ich bleib daheim bis mein Ergebniss kommt das reicht locker. Mein Chef war...
  5. Vorstellungsgespräch

    Die Homepage hab ich abgecheckt mir auch alles durchgelesen und weng aufgeschrieben damit ich es besser behalte. Und ich möchte schon sagen das mich Fensterbau interesiert, aber halt nicht das ich da keine bis wenig Erfahrung habe da dies glaub ich net so gut ankommt
  6. Vorstellungsgespräch

    Na sehr hilfreich
  7. Vorstellungsgespräch

    ok der tipp zu 1 ist gut danke zu 2 ist gut das du mir den tipp mit den begriffen gegeben hast das sollte ich wohl machen.
  8. Vorstellungsgespräch

    Hi Leute, Ich habe Kommende Woche ein Vorstellungsgespräch. Doch gibt es 2 Fragen auf die ich einfach keine gute Antwort weis hat wer Tipps. Frage 1. Warum hat dich dein aktueller Arbeitgeber/dein Ausbilder nicht Übernommen. Dazu muss ich sagen, es gab einfach viele Probleme in meinem alten...
  9. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Vielen dank ja ich bin der Meinung das ich ihm Rahmen des mir möglichen immer gute Arbeit abgeliefert habe. Das auch mal was schief geht ja gut das ist halt so. Aber ich habe mich bis auf diesen einen Bautrupp mit jeden verstanden mit manchen mehr mit manchen weniger aber wirkliche Probleme gab...
  10. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Naja ich glaub wirklich das ich da noch einmal einen Fuß reinsetzte. Egal mein Lehrer weis bescheid hat mir auch n paar adressen gesagt wo ich mich Bewerben kann. Hab diese auch schon angerufen und darf auch meine Unterlagen einreichen. Hoffe einfach das ich was finde.
  11. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    NEUER ZWISCHENSTAND. So Leute ich war heut im Betrieb und hatte ein für mich letztes Gespäch mit meinem Chef. Und zwar sagte er zum schluss: "Du kannst daheim bleiben brauchst nicht mehr kommen das ist mein ernst. Bestanden hast du ja? Ich darauf: Das weis ich ja noch nicht sicher. Er:"Na...
  12. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Warum ich mich erst nach 3 Jahren beschwere? So ganz stimmt das nicht als ich im 2 Lehrjahr zwischenprüfung hatte und ich diese mit ach und krach verhauen habe war ich bei meinem Chef und habe ihn gebeten mich weniger auf Bau zu schicken sodas ich mehr im Innenausbau bin und ich somit auch mal...
  13. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Ja ich werde mich auch informieren ob ich bestanden habe und das ich diese restlichen 9 Tage auch noch rumbekomme da bin ich mir auch sicher. Allerdings ist mein Chef wie du sagst unzugänlich. Das kann jeder bestätigen ich verstehe eh nicht warum meine Kollegen noch bei diesem Betrieb arbeiten...
  14. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Ok nun verstehe ich auch was du meinst. Du hast recht das ich meine Texte komisch bis gar nicht Strukturiere. Aber ich kann dir versichern wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Foren unterwegs bin ist meine Rechtschreibung bzw. meine Groß/Kleinschreibung vollkommen ok. In solchen Foren achte...
  15. Ergebniss vergabe der Gesellenprüfung

    Naja was ist da wirr? Kurz ausgedruckt ich habe in meiner ausbildung nix beigebracht bekommen, wurde immer nur als billige hilfskraft gesehen die drechksarbeit verrichten soll die sonst keiner macht. Urlaub hab ich auser Betriebsurlaub nie genehmigt bekommen. Und loswerden will der mich schon...
Oben Unten