Aktueller Inhalt von hzs123456

  1. Halbwahrheiten und Fails, die immer wieder im Forum auftauchen

    Bin seit längerem wieder mal hier beim Durchlesen. Hatte das Thema bemerkt und gedacht: Hey coole Idee. Dann hab ich gelesen und gelesen und gelesen. Bin dann mal wieder weg. Cu
  2. Dachboden mit rieselnden Ziegeln

    dachziegel aus welchem material?
  3. Mit Außen-Lasur behandelte Bretter für Kellerregal verwendbar?

    wofür wird das kelleregal verwendet? evtl. obstlagerung? lasur: name? wäßrig, lösungsmittelhältig?
  4. Ist doch noch passiert

    gute Besserung an Harald aber peinlich? NICHTS braucht jemanden der arbeitet peinlich zu sein ... den solchen Zeitgenossen passiert nun mal das ein oder andere - nur darüber redet man eben nicht aber ich werde dich gerne moralisch unterstützen > beim Stemmen mit dem...
  5. Kann man Acrylfarbe mit PU-Lack überstreichen?

    als erstes sollte man wissen ob es sich bei acryl UND pu um wäßrig oder lösungsmittelhältig handelt UND um 1K oder 2K
  6. Weisse Holzfenster, wasserbasierende Dickschicht, welche Farbe?

    lösungsmittelhältiger Ventilationslack! für außen und innen
  7. Antikes Holz Reinigen

    stell den tisch doch mal über nacht ins freie und "schnüffle" mal am morgen dran .... wenn dir der geruch nicht gefällt (wovon ich ausgehe), würde ich sagen entsorgen
  8. heimische Terrassendielen ohne Schiefer/Splitter?

    Lärche, Rift-/Halbrift 90 x 45 mm, geölt
  9. Dickschichtlasur - verträgt sich wasserbasierend mit lösemittelhaltig?

    die Unterscheidung wässrig oder Lösungsmittel ist etwas zu wenig für eine Aussage. ist es eine wäßrige ACRYLLASUR, dann keinesfalls eine LM-hältige Lasur darüber streichen ist es eine wäßrige ALKYD-Lasur (Kunstharz), ist eine LM-hältige Lasur kein Problem ... mit der einen Ausnahme...
  10. Akkuschrauber gesucht

    Akku-Bohrschrauber den bringst du nicht um und ein paar tausend Schrauben sind ihm egal
  11. Shutter oder auch Fensterinnenläden^^

    könnte das was sein? https://www.schraubenking.at/14mm-Setznaegel-P003424
  12. Wassertank - Beschichtung innen

    ja hab ich, aber weiteres bitte per Mail anfragen www.bootslack-profi.at/EP-Harz 201 Y
  13. Wassertank - Beschichtung innen

    meine Antwort ist von Anfang an die gleiche: 1. x grundieren Ecken mit PU 45° ausfugen (oder MS) 2. x alles versiegeln wenn du davon ausgehst dass die Platte wasserdicht ist, kannst dir ja die Fläche sparen Kleber: das EP-Harz mit feinem Quarzsand (0,1-0,2) ungefähr 1:2 mischen, ist...
  14. Matter Lack

    wenn du stumpfmatt willst, mußt unbedingt in 2K arbeiten, damit es lange schön ist ein 1K geht keinesfalls als KH-lack - der sieht nur anfangs gut aus, wird dann aber durch Abrieb "verdichtet" und bekommt Glanzstellen
  15. Wassertank - Beschichtung innen

    jetzt ist mir doch noch was eingefallen wie sich herausgestellt hat, ist das Einzige Silikon das dauernassfest ist Aquariumsilikon die Fragen die sich dabei ergeben sind: > ist es auch dauernassfest auf anderen Untergründen als Glas (Haftung?) > wie will man es ausbessern, wenn es doch...
Oben Unten