Aktueller Inhalt von DiDiGru

  1. Sägeblatt und Saugschlauch für GTS 10 XC

    Hallo Ben, ich habe https://www.sautershop.de/kreissaegeblatt/kreissaegeblatt-br-235-260/kreissaegeblatt-br-250-x-30mm/kreisaegeblatt-br-mittel/22252/kreissaegeblatt-hm-250-x-2-8-1-8-x-30-mm-z40?c=8265 gekauft. Die Bosch ist meine erste Tischkreissäge. Daher kann ich zum Rest nichts sagen...
  2. Sägeblatt und Saugschlauch für GTS 10 XC

    Hallo Ben, ich habe die Bosch Säge und ein 250er Blatt. Bei meiner Säge funktioniert ein verdeckter Schnitt. Gruss DiDi
  3. Ulmia Hobelbank herumschieben?

    Moin Werner, die Videos von Carl Holmgren zum Thema Retracting Casters sollten Dir weiterhelfen. https://www.youtube.com/channel/UCGkk_REKzT71XxspxQxuA7A/videos Gruss DiDi
  4. Youtube ein vermeintlicher Profi....

    Hallo Ralf, wenn Du dabei geschrieben hättest, wo die Fehler sind, dann hätte ich etwas lernen können. So habe ich nur kurz eine laute Maschine gesehen. Gruss DiDi, Laie
  5. Spindelschleifer von Scheppach/Triton

    Hallo Daniel, Danke für die ausführliche Beschreibung und die Bilder. Gruss DiDi
  6. Spindelschleifer von Scheppach/Triton

    Hallo Daniel, ich würde gerne die Bilder Deiner Schleifwalzen sehen. Ich baue mir gerade selbst welche und hätte gerne weitere Anregungen. Ein paar Worte zum Bestücken mit Schleifpapier wären auch gut. Danke und Gruss DiDi
  7. Ulmia 1610 auf Rollen stellen

    Moin, der Carl Holmgrem hat gute Lösungen für Dein Problem. Auch wenn Du kein Englisch verstehst, sollten die Videos informativ sein: Stichworte: Retracting Casters https://www.youtube.com/channel/UCGkk_REKzT71XxspxQxuA7A/videos Gruss DiDi
  8. Sägeblatt-Empfehlung(en) für Bosch GTS 10 XC Professional Tischkreissäge

    Moin, ich habe mir Metabo Kreissägeblatt HW/CT 254x2,4x30, 48 WZ, 5° neg für ca. 21 Euro und Freud FR-LP30M025 Kreissägeblatt HM 250 x 2,8/1,8 x 30 mm, Z=40 für ca. 40 Euro gekauft. Ichbin mit beiden zufrieden, wobei das Freud besser ist. Gruss DiDi
  9. Lineal um ganz exakt zu messen und zu zeichnen

    Hi, ich habe einige der Incra-Lineale und finde sie absolut toll. hier ein Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=X4P-I8b2rxs Gruss DiDi
  10. Mafell Erika Baujahr 1981- Motor läuft mal links-, mal rechtsherum an..

    Moin, Motorbetriebskondensator COMAR MKA450, 20 µF/450 V~ - Bauelemente / Bauteile - Passive Bauelemente - Kondensatoren - Pollin Electronic Motorbetriebskondensator COMAR MKA450, 25 µF/450 V~ - Bauelemente / Bauteile - Passive Bauelemente - Kondensatoren - Pollin Electronic...
  11. Rollbaren Tisch standfest machen

    @ Oettinger: schau doch mal in diesen Youtube-Kanal rein: https://www.youtube.com/channel/UCGkk_REKzT71XxspxQxuA7A/videos Der Carl Holmgren hat wirklich gute Lösungen für Dein Problem, die Du auch mit wackligen Rädern nutzen kannst. Gruss DiDi
  12. Sägeblatt-Empfehlung(en) für Bosch GTS 10 XC Professional Tischkreissäge

    Hi, ich hatte mir mehr erwartet von meinem Posting als eine Sägeblattempfehlung und keine Antwort zum Thema 'Probleme beim Einsatz kleinerer Sägeblätter'. Woran liegt es ? - falsches Unterforum ? - falsche Wortwahl ? - fehlende Angaben ? Gruss DiDi
  13. Sägeblatt-Empfehlung(en) für Bosch GTS 10 XC Professional Tischkreissäge

    @ Dominik: Danke, daran hatte ich noch nicht gedacht. Auch bei meiner Säge läßt sich der Spaltkeil nicht tiefer als bei Dir stellen. @ Sven: Danke für Deine Empfehlung Gibt es abgesehen von der Schnittgeschwindigkeit noch weitere Bedenken, ein 210er Sägeblatt einzusetzen ? weitere...
  14. Sägeblatt-Empfehlung(en) für Bosch GTS 10 XC Professional Tischkreissäge

    Hallo, Ich hätte gerne Sägeblatt-Empfehlung(en) für Bosch GTS 10 XC Professional Tischkreissäge Zitat aus der Bedienungsanleitung: Beachten Sie die Abmessungen des Sägeblatts. Der Lochdurchmesser muss ohne Spiel zur Werkzeugspindel passen. Verwenden Sie keine Reduzierstücke oder...
  15. Neue Methode für MFT Lochraster

    Hi, möchtest Du Platten anbieten oder welche erstellen lassen ? Wenn Du welche anbietest, habe ich Interesse, wenn der Preis stimmt. Gruss Dietrich
Oben Unten