Mitglied 67188
Gäste
Danke für alle Antworten. Der Selbstbau ist erstmal keine Option mehr und ich habe Einiges lernen können Baue lieber das selber was ich einfach umsetzen kann mit Sperrholz etc.
Das ist nun auch wieder schade.
Es gibt viele Wege nach Rom.
Diese rustikale Bauweise (Bohlen und Balkendesign) in Verbindung mit Industriedesign (Stahl) ist modern. (gefällt mir auch)
Wenn ich so etwas haben möchte, mir aber Budget oder andere Vorraussetzungen fehlen suche ich nach anderen Lösungen.
In dem Fall würde ich auf Fichte/Kiefer ausweichen und evt 3 bis 4 schmalere Bretter nehmen.
Ist auch gegenüber Wasser/Wein etc. Flecken nicht so empfindlich.
Das paradoxe an diesem Trend ist meiner Meinung, dass man die beinahe unbearbeitete Holznatur haben, sehen möchte und auf der anderen Seite sollen da keine Risse, Unebenheiten und kaum Äste sein. Das ist teuer und entzieht sich meinem Verständnis.
Schau das du schöne alte Fichtenbretter bekommst, gib dir Mühe beim schleifen und (evtl. beizen) ölen und such dir einen Schlosser der dir was vernünftiges aus seinen Resten zusammen schweisst. Für 300,- unbehandelt und ohne Bohrungen sollte das Gestell möglich sein.
Den 4 stelligen Bereich könntest du dabei ingesamt ankratzen.
So würde ich das angehen.
Viel Erfolg