Alter Holzboden

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Hallo,

ich bräuchte dringend einen Profi-Rat.

Ich habe mir ein altes Häuschen gekauft und wollte vor Einzug den Holzfußboden gemacht bekommen.

Bitte guckt Euch die Bilder an und sagt Eure Meinung dazu, ob ich das so abnehmen kann/soll/muß.

Bessere Bilder könnte ich übermorgen nachreichen.

Ich sag schonmal danke!
 

Anhänge

  • k-DSC00030.JPG
    k-DSC00030.JPG
    30 KB · Aufrufe: 148
  • k-DSC00029.JPG
    k-DSC00029.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 147
  • k-DSC00028.JPG
    k-DSC00028.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 135

Ruta

ww-birke
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
57
Ort
Rheinland
Hallo Firlefanz,

ich bin kein Profi, aber was heißt denn "gemacht bekommen"? Welche Leistung habt Ihr vereinbart?

Gruß,
Ruta
 

Firlefanz39

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
37
Nun, vereinbart war, dass er quasi aufgehübscht wird, also volles Programm mit Schliff und Wachs/Öl, was auch immer, die Wahl der Mittel hab ich dem Fachmann überlassen (natürlich sollte es sein, wegen den Kindern und Haustieren), weil ich als Laie keine Ahnung von der Materie hab :emoji_open_mouth:
 

Ruta

ww-birke
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
57
Ort
Rheinland
Hmm, für mich als Laien sieht es aus, als wäre er mit dem Schleifen nicht fertig geworden??? Wenn ich Böden geschliffen habe, sahen die in irgendeinem Zwischenzustand so aus, wie Dein Boden wohl vor der Versiegelung ausgesehen haben mag.

Ich hätte mir meinen Boden an Deiner Stelle zumindest deutlich anders vorgestellt als er auf dem Bild aussieht.

Aber vielleicht sagen die Experten hier ja noch etwas dazu?
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
leg mal nen richtscheit - lange wasserwaage quer zue diele - und du wirst sehen , daß dort, wo der altlack oder was auch immer - zu sehen ist, noch schleifbedarf besteht - das sind die altlasten .