Neueste Aktivitäten

• Time_to_wonder
    Ich würde sagen, das Lager ist schwergängig, so dass der Außenring nicht auf der Holzoberfläche im Vorschub abrollt, sondern mit dem...
  • Johannes
    Johannes antwortete auf das Thema Tischplatte retten.
    Hallo, das ist schwierig anhand von einem Foto zu entscheiden. Je nachdem was für einen Lack du nimmst und aus welchem Material die...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Tischplatte retten.
    Hallo, für irgendwelche Restaurierungen ist da besser @Holzsinn die Spezialistin. Sie wird sich sicher noch melden. Gruß Ingo
  • R&R GmbH
    R&R GmbH antwortete auf das Thema Shaper Origin erfahrung.
    Ich habe mir für die Holzfräse 5 mm 2 Schneider Diafräser mit 8 mm Schaft machen lassen. Kannst dich bei Interesse gerne melden...
  • bello
    bello reagierte auf den Beitrag von Johannes im Thema Treffen in Lahnstein mit gefällt mir gefällt mir.
    Ich werde dabei sein. Danke fürs kümmern. Es grüßt Johannes
  • anobium60
    anobium60 antwortete auf das Thema Eine weitere neue Küche.
    Das ist nicht akademisch sondern eine betriebswirtschaftliche Rechnung. Du kannst auch 500€/h ansetzen- aber bekommst du dann noch was...
  • Johannes
    Johannes antwortete auf das Thema Treffen in Lahnstein.
    Ich werde dabei sein. Danke fürs kümmern. Es grüßt Johannes
  • bello
    bello antwortete auf das Thema Treffen in Lahnstein.
    Hallo, im Ariston in Lahnstein ist der Tisch für den 3.10. um 18 Uhr bestellt. Es wäre nett, wenn Ihr bestätigt , damit ich die...
  • Christian81
    Christian81 antwortete auf das Thema Shaper Origin erfahrung.
    Hat hier jemand der eine Shaper nutzt Erfahrung mit Diamant Fräsern? Ich habe immer öfter mal Sachen in beschichtete Spanplatten zu...
  • IngoS
    Hallo, ich sehe da einen Stahlrohrrahmen als dauerhafte sichere Lösung. Dann könnte die Platte auch dünner sein. Bei dem angedachten...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Tischplatte retten.
    Hallo, das sieht mir gar nicht nach Linoleum aus. Da gab es auch andere Werkstoffe mit Geweberücken. An Hand des Bildes fürchte ich...
  • Das liegt im möglichen Bereich und ist Glücksache. Normale 3-Schicht ist bei uns für Teile die plan bleiben müssen vorbei. Alternativ...
  • werists
    werists reagierte auf den Beitrag von Tokoloshe im Thema Schaufenster für meine Werkstatt mit gefällt mir gefällt mir.
    Heute nichts weltbewegendes, sondern einfach nur die Vorstellung meines kleinen, analogen Schaufensters. Ich hab lange überlegt, wie ich...
  • magmog
    Guuden, wenn auf beiden Seiten immer für die gleiche Holzfeuchte gesorgt ist, bleibt die Platte gerade.
  • johannschmid antwortete auf das Thema Betriebsanleitung Kity 639.
    meine Maschine hat ein Problem beim Dickenhobeln - das Brett bleibt immer wieder stehen und wird nicht weitergeschoben. kann jeman sagen...
Oben Unten