welches Schleifpapier

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Hallo bin mal wieder auf Baumarktware hereingefallen,180er und 80er Papier dreimal drübergezogen und schon zugesetzt.Deshalb meine Frage welches Scleifpapier soll ich kaufen?Ich möchte 25 oder 50 Meterrolle .Art ?Marke wo kann ich es online Bestellen?
Gruß Stefan
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das gelbe in dem Link ist von Mirka. Das soll auch sehr gut sein, aber ist um ein vielfaches teurer als das von Indasa
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ich danke euch,werde jetzt gleich bestellen und den Popans an Schleifpapier zum Bauhaus zurück bringen.Nehme mal ein Stück altes mit ist ein Riesen Unterschied.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ich bevorzuge das weiße von Indasa:
Weiße Ware

Da steht nichts von Indasa, ist aber von Indasa. Zumindest war das bisher immer so.

Mirka ist natürlich auch gut.
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Ich möchte hier auch mal nachfragen.
Wo kauft man günstig VSM-Schleifpapier (in Blattform)?
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, vielleicht hast du auch einen Fehler gemacht. Soweit ich weiß erzielt man bessere Ergebnisse wenn man die Körnungen feiner staffelt. Übertrieben gesagt nicht mit 40er loslegen und dann nach 180 den Feinschliff erzielen wollen.
Im Metallbereich ist es so.
Bis bald
Marcus
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Das Weisse von Indasa ist erste Qualität - meiner Meinung nach.
Dagegen rangiert das Zeug vom Baumarkt zwischen Spielzeug und Müll. Bei sehr hellem Holz (europäischer Ahorn z:emoji_sunglasses: kann es dazu noch passieren, dass es abfärbt.

Andreas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hallo, vielleicht hast du auch einen Fehler gemacht. Soweit ich weiß erzielt man bessere Ergebnisse wenn man die Körnungen feiner staffelt. Übertrieben gesagt nicht mit 40er loslegen und dann nach 180 den Feinschliff erzielen wollen.
Im Metallbereich ist es so.
Bis bald
Marcus

Moin,

soweit hast Du recht, das hat aber wenig mit dem Zusetzen zu tun. Sowas kommt eher, wenn man mit einem geschlossen gestreuten Schleifpapier harzhaltiges Holz, wie Douglasie schleifen will.


Bei sehr hellem Holz (europäischer Ahorn z:emoji_sunglasses: kann es dazu noch passieren, dass es abfärbt.

Andreas

Da sagste was. Anfangs hab ich mich mit einer guten Ladung Wolfcraft Papier eingedeckt in dunkel Rot. Geschliffen hat es ja einigermaßen, aber immer schöne rote Streifen hinterlassen. Einmal Geld versenkt.

Beim OBI gibt es noch so gelbliches Papier auf der Rolle. Das ist gar nicht so schlecht, aber im Vergleich sehr teuer.
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Ich benutze nur Gewebeschleifpapier von Ekamant, bin begeistert davon.
Ob für Schwingschleifer, Schleifwalze, Zylindermaschine oder Handschliff bestens geeignet.

gruß
 

Pauliz

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
4
Hi Leute,

bin neu hier und wollte per Hand eine Arbeitsfläche für die Küche neu lackieren. Hat jeamnd einen Tipp welches Schleifpapier ich da nutzen sollte? Danke im Voraus.
 
Oben Unten