Triton Oberfräse, wer hat eine?

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
danke für die Info. Da sollte dann ja auch die Ersatzteilversorgung gesichert sein. Aber der Preis ist schon wesentlich höher. Ich habe jetzt die Triton in 240V Version mit 6,8,12mm, 1/4 und 1/2 Zoll Spannzange für 235 Euro auf dem Focus

Gruß Bernd
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Möchte keine Werbung machen aber schaut mal auf Amazon unter Triton.
Sehr guter Preis wie ich finde (hab mir mal das 1400 Model bestellt mal schauen obs was taugt)
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Also ich habe mir jetzt bei os-industrieservice-germany die 2000W Triton Fräse geholt. ist zwar etwas teuerer als bei Amazon, allerdings finde ich bei Amazon keine Angabe über das mitgelieferte Zubehör. Wenn es wie Original von Triton ist dann ist nur ne 1/2 zoll mit 1/4 Zoll redizierung dabei. Bei OS ist ein komplettes Spannzangenset 6,8,12mm, 1/4 und 1/2 Zoll mit dabei. Bin schon gespannt bis sie eintrifft

Gruß bernd
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Wollte mal nachfragen ob die Oberfräse schon angekommen ist.
Falls ja waren alle Spannzangen dabei und wie bist Du zufrieden mit ihr?

Hab meine wieder zurück geschickt da sie bei niedriger Umdrehung komische Geräusche von sich gegeben hat.

Bin jetzt aber am überlegen mir die Große zu holen,muß nur noch einen Händler finden bei dem ich ne 8 er Spannzange bekom.

Also falls jemand was weis bitte melden,möchte nicht unbedingt im Ausland bestellen.

gruß
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
angekommen ist die sicher schon. Bin aber im Moment im Ausland und kann sie daher ned ansehen/Ausprobieren. Werde mal am/nach dem Wochenende Berichten wie sie so ist

Gruß Bernd
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
wollte hier mal eine kurze Info abgeben wegen der großen Triton Fräse. Ist angekommen und funktioniert auch soweit. Nur wurden leider die falschen Spannzangen mitgeliefert. Der Händler besorgt mir aber neue angeblich passende. ansonsten sind auch noch Reduzierhülsen dabei um auf 1/4 6 und 8mm Schäfte zu spannen.

Gruß Bernd
 

Xestobium

ww-ulme
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
169
Ort
NRW
Passend zur Fräse gibt es einen Einsatz bzw auch einen Frästisch der dann mittels Kurbel die Höhe verstellen lässt. wenn ihr mit dem Gerät zufrieden seid würde mich das freuen zu hören. In den USA habe ich gutes gelesen aber das muss nichts heißen.
 
Oben Unten