Zwischenboden im Treppenhaus einbauen

ThoBit

ww-fichte
Registriert
29. September 2005
Beiträge
17
Ort
Niefern
Guten Morgen Zusammen,

ich habe im Treppenhaus im DG bis zum Gibel sehr viel Platz nach oben. Jetzt habe ich mir gedacht hier einen Zwischenboden einzubauen. Das lichte Maß zwischen den zwei Wänden beträgt ca. 1,20. Auf der einen Seite ist eine Betonwand auf der anderen eine Ytong Wand.
Ich will jetzt an beiden Wänden ein Balken mit ca. 160 x 80 befestigen und darauf dann 30 mm dicke Dielen oder ähnliches. Die Befestigung an der Betonwand ist wohl kein Problem, hier denke ich alle 400 mm ein 10 Dübel mit entsprechender Schraube. Geht das auch in der Ytong Wand oder braucht man hier mehr Löcher?
Der Boden wird nur durch mein Gewicht belastet, ich will die Regale die eingebaut werden an der Wand befestigen.

Meine Unsicherheit sind die Dielendicke und die Befestigung an der Wand.

Vielelicht gibt es ja andere Ideen oder Erfahrungswerte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Thomas
 
Oben Unten