Zwingend ein Griff in's Klo?

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Abend Leute,

hab heute in der Bucht bei Patent/ Groß Stabil Zwingen zugeschlagen. Sahen ganz gut aus (ok, ein wenig angeranzt, aber muss ja nix heißen). Nachdem ich sie gekauft habe, las ich dann hier im Forum generell nicht so gutes über die Marke :emoji_frowning2: War das nun ein Fehlkauf? Ich weiß, ich weiß, erst mal abwarten, bis ich sie in den Händen halte, aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen :emoji_slight_smile:

Besten Gruß

Ach und bitte beachtet mein grandioses Wortspiel im Titel :emoji_stuck_out_tongue:
 

Anhänge

  • $T2eC16FHJHYE9nzpcDiuBQweM,,3Kw~~60_58.JPG
    $T2eC16FHJHYE9nzpcDiuBQweM,,3Kw~~60_58.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 326

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja kann nix negatives zu der Marke sagen.War der einzige nennenswerte Konkurrent zu Bessey. Inzwischen gehört die Zwingensparte von Gross-Stabil zu Bessey.
 

TT_TPR

ww-birke
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
58
Ort
Bötzingen am Kaiserstuhl
Hi Horst Quadrat, ich denke, du solltest, bis dass der Postbote zweimal klingelt, ganz ungezwungen (*) in die Zukunft schauen. Und dich dann zu einem unvoreingenommenen Blick auf deine Neuerwerbungen zwingen (*)...

Zwanglos (*), TT


(*) Achtung, Wortspiel!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Hallo Jan,

Ich habe eine Zwinge dieser Marke. Leider ist das totaler Mist. Am Besten, Du machst das Paket gar nicht auf und schickst die gleich an mich weiter. Ich würde Dir sogar das Porto ertsatten. Rest per PN?

:emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink:

Liebe Grüße
Pedder
 

Jonasschreinert

Gäste
Die Zwingen werden sicherlich Ihren Dienst verrichten. Evtl. vorhandene Scharten in den Spannbacken rausschleifen und los gehts.

Ich kenn das tendenziell von mir selbst, man kann sich in theoretischen Werkzeugeigenschaften völlig verzetteln - anscheinend selbst bei low-tech wie Schraubzwingen :emoji_wink:
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Also ich habe Zwingen von Gross Stabil , Ideal , Sola die sind alle gleich , und bin mit ihnen soweit zufrieden .

Nur die Bessey Ganzstahlzwingen finde ich besser.


Aber ich verstehe nicht ganz . Du ersteigerst dir bei ebay gebrauchte Zwingen und dann kommst du ins grübeln ?
Normalerweise sind ebay Gebote zu Recht bindend soweit kein verschwiegener Mangel besteht .

Nach diesem Prinzip funktioniert das Geschäftsleben , ansonsten hätten wir ein wirrwarr oder einen Kindergarten :emoji_wink:
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
stimmt schon herbert, da kenn ich mich schon aus :emoji_wink: ist ja ein privater anbieter, daher auch kein widerrufsrecht.
ne ich bin halt nur nach meinem "spontankauf" in's grübeln gekommen...
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
hehe.... das erklärt es wohl ganz gut :emoji_slight_smile: naja, zumindest geht es nur um schraubzwingen und nicht um ein auto oder haus.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Also ich traue den Dingern gute Gebrauchseigenschaften zu. Verrat doch mal, was du für bezahlt hast.

Ich würde sie etwas säubern, dann den Stahl dünn mit Owatrol oder Leinölfirnis einstreichen, ein paar bewegliche Stellen ganz dünn fetten (Gewinde/Kugel) und vielleicht noch die Griffe etwas schleifen und mit einem Holzöl behandeln.
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Also ich traue den Dingern gute Gebrauchseigenschaften zu. Verrat doch mal, was du für bezahlt hast.

Ich würde sie etwas säubern, dann den Stahl dünn mit Owatrol oder Leinölfirnis einstreichen, ein paar bewegliche Stellen ganz dünn fetten (Gewinde/Kugel) und vielleicht noch die Griffe etwas schleifen und mit einem Holzöl behandeln.

Vielen Dank für den Tipp. Die Griffe könnte ich vielleicht etwas pflegen. Ich habe uralte Besseyzwingen für sehr wenig Geld kaufen können. Die sehen zwar sehr rostig aus, funktionieren aber erstaunlich gut. Zuerst wollte ich die etwas vom Rost befreien, der hat sich aber sehr hartnäckig gezeigt, auch bei 80er Schleifpapier. Ich hab das mit dem Säubern dann sein lassen, denn sie funktionieren ja auch so?!...
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
das waren um die 11 € pro stück.

kann man solche alten dingen auch eigentlich sandstrahlen?
 
Oben Unten