Zwinge gesucht

raftinthomas

ww-robinie
nabend,

ich habe seit ein paar jährchen ein paar dieser einhandzwingen, die ziemlich genial sind. damals hbae ich die irgendwo im baumarkt gekauft, heute hätte ich gern mehr davon, aber nirgens werde ich fündig. weiss jemand zufällig, wo es so etwas noch gibt?
wichtig: es muss die version mit der RUNDEN schubstange sein.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

also die kenne ich nur als Billigmodell vom Lebensmitteldiscounter. Ich habe einige, die mein Vater sich mal gekauft hat schon versehentlich bei der Benutzung zerstört. Ob es sowas auch eine Qualitätstufe höher gibt weiß ich nicht.

Wenn es sich bei deinen auch um diese Discounterdinger handelt, warte einfach, bis Aldi oder Lidl sie wieder hat.

Gruß

Heiko

hutch

ww-esche
Hallo

Warum müssen das denn die sein mit der runden Schubstange?
Hab kleine von Bessey ohne runde Schubstange gehen auch ganz gut.

mfg hutch

raftinthomas

ww-robinie
es sollen genau die sein, weil ich die am besten finde. übrigens nicht nur ich, sondern so ziemlich alle bei uns in der werkstatt. leicht, einfach, gut zu bedienen, enorme spannkraft und haltbar. überhaupt nicht zu vergleichen mit den dingern, die man jetzt überall so kaufen kann.
beim discounter gibts die nicht, die sehen anders aus.

hutch

ww-esche
Was ist mit denen aus der bucht: Artikelnummer: 270200257854

zu billig?

mfg hutch

raftinthomas

ww-robinie
die bei ebay hat nen sechskantige schubstange und weniger spannbereich, die hab ich auch schon gefunden.

aber die beim ostermann scheints zu sein: lass dich drücken, holzwurm :emoji_grin:

raftinthomas

ww-robinie
und noch mal ich: heute sind die zwingen gekommen, und es sind genau die, die ich gesucht habe. beim genauen hingucken konnte man auch bei den alten noch das solo-logo erkennen.
suuuper, ich hab wieder ne bezugquelle für die dinger. ein werkstattkollege hat sich heute daraufhin sofort auch einige bestellt.
übrigens mit 9,20 netto auch nicht besonders teuer.

Oben Unten