Zuschnittservice, Bekanten, Beschlagbohrungen macht ihr das selbst?

seva_81

ww-pappel
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
5
Ort
NRW
hallo an alle Handwerker!

ich habe folgende Frage an Euch.

wo macht ihr für Euch Zuschnitte, Bekanten, Beschlagbohrungen?...Zuschnittservice, bekannte Tischlerei oder selbst?

Danke für Eure Antworten!

Grüß,
Seva
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Danke für den ironischen Seitenhieb, Tischler Kalle! :emoji_wink:

Information zum Verständnis: Mir ist am Samstag, 1.2.2014 bei der Langband (Felder FS 2200) eine Lagerachse gebrochen, obwohl die Maschine mit Sicherheit noch keine 10 Betriebsstunden auf dem Rücken hat und ich nach "endlosen Stillstehzeiten" mit dieser Maschine eine kleine Schleifarbeit durchführen wollte.

Hätte ich es doch besser sein lassen!!

Heute morgen wurde mir die neue Lagerachse zugesendet und - was soll ich sagen - sie passt nicht trotz korrekter Teilenummer. Da ich wegen anderer Unstimmigkeiten bzgl. des Versandes im Moment noch "äußerst stinkig" bin, enthalte ich mich im Moment mit weiteren Kommentaren.

Bei Gelegenheit werde ich im Tresen hierzu einen detaillierten Bericht schreiben!
 

seva_81

ww-pappel
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
5
Ort
NRW
erstmal danke an alle!

Sowie ich feststellen konnte arbeitet Ihr nur mit massivem Holz. Mich interessiert aber Dekorspanplatten, da ich nicht lange her im Hinterkopf Zuschnitt-Service aufzumachen und anzubieten hatte.

Nach drei angefragten Tischlereien habe ich erfahren das die selbst ihre Platten mittels CNC und auch normaler Formatkreissäge zuschneiden, also es wird sich kaum lohnen sowas anzubieten....oder?...was meint ihr dazu?
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Jetzt bin ich etwas verwirrt:confused:

Suchst du jetzt jemanden, der dir das erledigt, oder willst du (professionell) sowas anbieten?

Für privatanwender könnte es da schon ein wenig Bedarf geben, aber ein Schreiner wird an sowas kaum Interesse haben.

Ansonsten mach ich das (sowohl Vollholz als auch Plattenmaterial) auch komplett selbst.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
einen solchen Service für Heimwerker anzubieten erfordert eine gut ausgestattete Werkstatt.

Auch für Tischler gibt es so etwas durchaus. Das Konzept erfreut sich bei manchem Kollegen großer Beliebtheit.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ab und zu muss ich auch mal erklären dass die Spanplatten
woraus ich manche Môbel herstelle nicht in kleinen Portionen
angeliefert werden. Plattenmass 3m x 2m ist für den Laien nicht
vorstellbar. Der Kunde meint auch dass die bereits mit angefahrenen
Kanten ankommen.:emoji_grin:
 
Oben Unten