Zuschnittplanung

Woodbutcher-Christian

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
99
Hallo zusammen,<br><br>zwar gab's hier schon mal eine Diskussion zur Zuschnittoptimierung, aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja etwas geändert.<br>Ich suche ein unkompliziertes, günstiges (am besten gratis) Programm zur Planung von Zuschnitten.<br>Was ich mir erwarte, ist, dass dieses Programm bei Plattengröße X und Y Teilen im Format Z die optimale Materialausnutzung berechnet und sich dieser Plan dann ausdrucken lässt.<br><br>Was taugt die Demoversion von Cutlight http://www.itmanagement.at/joinersplanet/german/cutlight.html ?<br><br>Danke für eure Hinweise!<br><br>Christian
 

Achim

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
33
Ort
Herzogenrath
Hallo,<br><br>ich habe auch schon gute Erfahrung mit der Online-Optimierung von Audast gemacht, dort kostet eine Optimierung 2,00 EUR + MwSt.<br>Man darf nur nicht zu wenig Rohmaterial eingeben sonst fehlen einem Teile.<br><br>Online-Optimierung
 

Woodbutcher-Christian

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
99
Danke für den Hinweis. Das Programm sieht nicht schlecht aus, aber Cutlight bietet, was ich so sehen konnte, einen wesentlichen Vorteil. Der Computer errechnet die benötigte Plattenmenge (also das Ausgangsmaterial) selbst. Man braucht nur die Maße einzugeben und die Anzahl der Platten wird ausgerechnet.<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br><br>Christian
 

Achim

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
33
Ort
Herzogenrath
Hallo,<br><br>man kann dafür bei Audast wohl vorhandene Plattenreste mit zur Verfügung stellen. <br>Ansonsten hast du sicherlich recht.
 
Oben Unten