Zuschnitt Multiplex beschichtet

bwanaralph

ww-pappel
Registriert
1. November 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte mir 2 Regale bauen, und ich will das der Optik wegen, mit weiß beschichteten Multiplex-Platten machen.
Der Holzhändler meines Vertrauens meint nun aber, das sein Großhändler das nicht führt, und er somit auch keine beschichteten Multiplex Platten liefern, bzw. zuschneiden kann.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wo ich eine Holzliste hinschicken kann, und ich dann die auf Maß geschnittenen Platten zugeschickt bekomme?
Wäre auch gut, wenn's eine Internet-Seite gäbe, wo ich mir die verschiedenen Materialen anschauen könnte.
Ich denke an 18mm Platten, zusammen sind es ca. 5qm. 17 Teile.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke,
Ralph
 

Unregistriert

Gäste
Datenleitung

am geilsten wärs, die Zuschnitte könnten durch die Datenleitung geliefert werden...purzeln dann zum guten Schluß aus dem PC - Auspuff oder so...
 

DerHolzspan

ww-kiefer
Registriert
27. März 2010
Beiträge
49
Ort
Berlin
Meinst Du mit Beschichtet eine Melamienharzschicht ?

Wichtig wäre auch zu wissen, woh Du Wohnst.

Im Grossraum Berlin bekommst Du solche Platten bei Holz Posslin , auch im zuschnitt.


 

Häckeldäckel

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo bwanaralph,

ich könnte dir sowas anbieten, wird von unserem Haustischler zugeschnitten.
Wo wohnst du denn? Abhängig von den Maßen lässt sich der Transport auch günstig gestalten.
Bei Interesse kannst du mich ja mal unter 030-75526100 kontaktieren.
 

bwanaralph

ww-pappel
Registriert
1. November 2007
Beiträge
13
Ich wohne im Großraum Nürnberg.
Vielleicht sollte ich mir doch eine Tischlerei suchen,
wenns keinen Holzhändler gibt, der sowas anbietet.
 

TobiS

ww-birke
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
58
Ort
Nagold
Hallo zusammen,

ein sehr ähnliches Anliegen habe ich ebenfalls, dies jedoch im Großraum Stuttgart und möglichst südlich von Stuttgart.
Falls mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Brauche ebenfalls einige qm Birke-Multiplex mit beidseitig weißer Multiplex Beschichtung für einen halbhohen Schrank.

Danke und Grüße
Tobias
 

nof

ww-ahorn
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
107
Ort
Syke 28857
Unser Bauhaus (Stuhr, der Zuschnitt ist Montags und Donnerstags morgens sehr gut. Danach ist das Sägeblatt wohl nicht mehr das beste) hat solche Platten von Resopal. Haben sie zwar nicht als Lagerware da, man kann aber trotzdem nur eine Stück einer Platte abnehmen.
Denke das Programm sollte überall gleich sein.
 

holtzer

ww-kirsche
Registriert
17. April 2010
Beiträge
156
Ort
sued baden
interessiert mich auch - für mein jetztiges Projekt konnte ich die Platten nicht bekommen und greife zu Pinsel und Rolle... (und Lack auf Lösungsmittelbasis; es ist noch am werden, aber sieht nach Vorlack nicht sooo schlecht aus. Stinkt aber...)

Bei uns (Süd-Baden) konnte der Holzhandel das nicht besorgen... Kennt aber jemand eine Quelle? Raum Freiburg bis Basel.

Bauhaus hier führt Resopal, jammert aber, dass sie nur ab 5 ganzen Platten abnehmen müssen. Plattenpreise eher im Apothekenpreisrahmen oder drüber. Ich müsste also Holz für ca. 1000€ abnehmen bevor ich anfange zu arbeiten... Lachhaft (sagt Bauhaus selber)

Dann gab es einen kleinen Stand mit Platten bis maximal ca. 150 *75 oder so. Aber eher teuer (Platte was bei 50-60€) und mittelprächtige Qualität; nicht geschützt oder so, einfach so da stehend, daher nicht 100% prickelende Optik... Vielleicht war es auch nur Staub/Dreck.

Nachtrag: ich meine mal vor Jahren bei lokalen Schreiner angefragt zu haben. Da die das per Hand machen wird das aber auch eher teuer
 

nof

ww-ahorn
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
107
Ort
Syke 28857
OK, das ist der Bauhaus bei uns besser. 75€ qm bei einer ganzen Platte -10%. Da ich nur 750*1200 und HansaHolz mir nur eine ganze platte verkauf wollte, war das, dass beste Angebot.
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Beim Schreiner ist das nicht so teuer, MPX und weißen Schichtstoff hat eh jeder da, nur kurz schleifen und belegen, dann ab in die Presse... Da würde ich mal nachfragen.
 
Oben Unten