Zunft und Tischlerhandwerk

Fisch

ww-nussbaum
Mitglied seit
15 Juli 2004
Beiträge
92
Ort
Freiburg
Hallo,

ich habe zu dem Thema "Zunft und Tischlerhandwerk" einen längeren Text geschrieben und suche einen Verlag, der diesen als Buch auflegt.

Hat jemand eine Idee, Kontakte oder sonstwie einen hilfreichen Hinweis?

Christian
 

pinoccio

ww-fichte
Mitglied seit
6 April 2004
Beiträge
22
Ort
Dresden
ein bekannter von mir hat seine diplomarbeit mit "books on demand" veroeffentlicht - BoD - Books on Demand GmbH: Home -, ob dabei allerdings die qualitaet stimmt, kann ich nicht beurteilen.
das unternehmen, welches die zeitschrift "holzwerken" produziert, koennte sicher auch weiterhelfen. gemeinsam mit dem verlag theodor schäfer bringt man da seit laengerem einiges an lesenswerter handwerker-literatur auf den markt: Verlag Th. Schfer
 

Fisch

ww-nussbaum
Mitglied seit
15 Juli 2004
Beiträge
92
Ort
Freiburg
Hallo pinnocio,

dank dir für die Tipps. Bei dem book-on demand- Modell zögere ich noch, weil das meist mit Vorfinanzierungen verbunden ist und alle Öffentlichkeitsarbeit beim Autor hängen bleibt . Der Verlag Th. Schäfer in Hannover ist mir auch über den Weg gelaufen, der hat aber seine Repro-Reihe eingestellt, in der u.a. auch das Buch von F.Hellwag zur Geschichte des deutschen Tischlerhandwerks (von 1924) neu erschienen ist. Ich hab ihn trotzdem angeschrieben. Mal sehen, ob und wie der reagiert.

Gruß aus Freiburg
Christian
 
Oben Unten