Zulieferer für Holzschubkästen

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Kollegen,
ich suche nach einem guten Zulieferer für Vollholzschubkästen.
Am liebsten hätte ich es das ich die Kästen Online konfigurieren kann und das möglichst einfach :emoji_slight_smile: .
Der Hersteller sollte ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis aufweisen sowie eine vernünftige Kommunikation haben.

Ich habe heute versucht bei Hasenkopf Schubkästen inclusive Messerhaltern und Besteckfächern zu konfigurieren und bin kläglich daran gescheitert. Die Schubkästen waren ja kein Problem, aber ich habe es nicht geschafft die Kästen mit der Einrichtung zu versehen.
Dabei wäre es rel. einfach gewesen. Auf der Seite waren ein paar Beispiele die dem Kunden sehr gut gefielen. Wäre doch schön gewesen wenn man diese Beispiele anklicken könnte und nur noch die lichten Korpusmaße sowie die SK Höhe angeben muß. :rolleyes:

Es wäre nett wenn hier ein paar Zulieferer zusammenkommen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Vielen lieben Dank schon im Voraus
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
162
Hallo,

wir beziehen unsere Holzschubkästen von der Fa. Häfele und sind sehr zufrieden.
Vorallem werden diese sauber verpackt angeliefert! (Also Mackenfrei!)

Dekorläden kommen von Würth.

Beide haben ein Super Preis-Leistungsverhältnis.



Besten Gruß
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Till, hallo Neige,
wenn ich fertige Schubkästen kaufe mache ich das bisher auch über Häfele.
Leider ist das mit der Inneneinrichtung nicht gut gelöst ( zumindest bei der online-Konfiguration )
Bei Würth kaufe ich niemals wieder , daher scheiden die auch aus.

Den von Dir, Neige , kannte ich noch nicht und werde Mir die Seite mal genauer ansehen.

Danke erst mal für die Antworten

Bei Zeininger habe ich auch schon mal was bestellt und war auch sehr zufrieden, allerdings ist funzt es auch nur alles mit Formulare ausfüllen und nicht mit online konfigurieren.
Wir bestellen nämlich das meiste schon online, da wir unsere Büroarbeiten meist in Zeiten machen in denen die Händler schwer zu erreichen sind oder schon zu haben. Außerdem ist das so schön praktisch und es gibt bei Fehllieferungen keine 2 Meinungen bei wem der Fehler gelegen hat.
Weiterhin kann ich auch Sonn und Feiertags meine Preise für die Kalkulation einsehen um Angebot auszuarbeiten.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Glismann,
früher habe ich häufiger bei Ah und Lunk bestellt, leider klappt dort nichts ( zumindest bei den Lieferungen zu uns ) mehr so richtig seit es Seefelder ist.
Bei Anfragen haben wir die Ware nach zwei Tagen, obwohl wir es nie bestellt haben.
Bestellungen bekommen wir nach 6 Monaten geliefert wenn wir das Material schon anderweitig besorgt haben und dieses auch schon verbaut ist.
Daher scheidet Seefeldr leider auch aus.

P.S. Warst Du dieses Jahr beim Frühschoppen im Brauhaus? Ich habe es leider dieses mal nicht geschafft, da ich am Sonnabend etwas länger unterwegs war.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Schau doch mal bei Schachermayer rein. Hab' gerade gesehen, dass die auch in D präsent sind, über deren System c-online lassen sich auch fertig konfektionierte Schübe bestellen, nach Wunsch vorgerüstet für die gängigen Systeme, incl. Lochbohrungen, Kupplungsmontage usw. usf.

Über Inneneinrichtungen zu Schüben bei Schachermayer - k.A. - so was brauchen wir nicht.

Vielleicht eine weitere Option, Fragen kostet nix... C.online - Holzladen & Metallboxen (der Link führt zur Ösi-Seite, je nun)

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Jup, den Schachermayer hätt ich jetzt auch mal ins Rennen geworfen.

Bestell da meine Schubkästen seit 2007, gab eigentlich noch nie größere Probleme. Preislich auch gut dabei. Inneneinteilungen gibt´s da allerdings keine. Die baut bei uns der Lehrling dann passend dazu wenn wir´s mal brauchen.

Ich weiß aber nicht, ob die bis zu dir nach Hamburg rauf liefern.

Angeblich kommen die Schubläden vom Schachermayer aber auch vom Zeininger. Wobei ich auch direkt beim Zeininger einkaufen kann. Ist aber beim SCH immer günstiger als beim Zeininger :confused:

Ist jetzt zwar bissl off-topic aber es passt grad dazu: Der Zeininger bekommt die "Rohlinge" für die Schubläden aus Italien. Also die Seiten und Vorder/Hinterstücke als fallende Längen in den Rasterbreiten bzw. -höhen die er anbietet. Die Fingerzinken werden dann bei ihm ausgestanzt, der Kasten verleimt und oberflächenbehandelt. Da kanns dann schon sein, dass die Schubkastenteile schon mal durch halb Europa gereist sind bis sie beim Endkunden sind. Eigentlich eine kranke Welt........
 

MarcDaniels

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
4
Ort
46459 Rees
Ich würde dir noch Speedmaster empfehlen. Schnelle Lieferung und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Jedoch auch ohne Inneneinteilung.

Speedmaster - Shop

Kommen zwar aus Österreich haben mitlerweile aber auch Werke in DE. Guter Service

Gruß Marc
 

4runner

ww-birnbaum
Registriert
12. November 2013
Beiträge
224
ein Shop bei dem man sich erst registrieren muß um mal reinzuschauen

neeee oder . . .
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
Warum nee?

Wenn ich was für die Firma brauche rufe ich bei denen (eben von denen ich was möchte) an und sprech erstmal drüber. Wenn das grundlegend interessant ist sieht man eben weiter.
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

bei speedmaster klappt zumindest die tel. Kommunikation relativ gut. Außerdem haben die auch Aussendienstler, die mal vorbeikommen, wenn man Sie braucht. Ansonsten hört man von denen nix. Was uns schon mal passiert, sind falsch bekantete Teile. Die wqerden dann aber relativ zügig und unkompliziert nachgeliefert.

so Long

Stick
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
764
Ort
West-Wood-Forrest
Ich kauf bei Zeininger über den Beschlagfachhandel, super Preise und relativ schnell geliefert.
Relativ heist bei einem sind 2 Wochen zu langsam, bei den anderen ist es schnell.
Für mich ist es schnell
gruss
 

Hamburger Jung

Gäste
Die Lieferung beim Zeininger ist wirklich gut und schnell.
Leider haben die Östereicher aber andauernd irgendwelche Feiertage und sind dann nicht zu erreichen. Die hatten diesmal gefühlt den ganzen Dezember und Januar frei :emoji_grin:. Die scheinen ja noch mehr frei zu haben als die Süddeutschen. :rolleyes:
 
Oben Unten