Zugseil Sägeblattschutz Elu TGS wechseln

alatariel

ww-kastanie
Registriert
3. April 2007
Beiträge
35
Ort
Kreuztal
ich schon wieder...

Hallo liebes Forum!
Ich versuche das Zugseil des Sägeblattschutzes an meiner TGS 172 zu wechseln.
Das untere Ende war kein Problem.
Mir ist allerdings schleirhaft wie ich den Nippel am oberen Ende aus dem Hebel bekomme. Geht wohl nur nach "hinten" aber da liegt direkt die Abdeckung an.
Muß ich die dafür tatsächlich komplett demontieren?
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.
Foto ist schräg nach oben in die Abdeckung hinein aufgenommen.

Foto0162.jpg


Danke schonmal!

Almut
 

zündapp

Gäste
Also, mal unter Vorbehalt - ich habe die elu 171. Dabei baue ich schon die Abdeckung auseinander um sie gründlich zu reinigen. Sonst funktioniert auch das Zugseil nicht ordentlich.Das sind doch nur ein paar Schlitzschrauben an der Haube. Wenn man die Schrauben gelöst hat, kann man auch den Hebel komplett entnehmen. Das ganze dauert nicht viel länger als das hier zu schreiben.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob die 172 analog gebaut ist wie die 171, aber ich vermute mal schon.

Gruß

Zündapp
 

alatariel

ww-kastanie
Registriert
3. April 2007
Beiträge
35
Ort
Kreuztal
Danke für Deine Antwort.
Ich habe auch eine 171, richtig da ist das sehr einfach. Die 172 kann ich einer Achse mehr gekippt werden, deshalb sieht das Gehäuse anderes aus und die Abdeckung lässt sich nicht so einfach entfernen. Zumindest habe ich nicht rausgefunden wie.
Ich habe letztlich die Inbusschraube im Gelenk des Hebels schräg links unter meinem Pfeil etwas gelöst (nur etwas, weil ich nicht wusste wie lang die Schraube ist), sowie eine Schraube außen am Gehäuse, welche wohl den Griffhebel fixiert. Dadurch gab es ein wenig Spiel und nach sehr langem rumgefriemel hat es schließlich geklappt.
Almut
 
Oben Unten