Zugangsdaten "virtuelles Foren-Treffen, Mo, 5.7.2021, 20:30 - euer Lieblingswerkzeug"

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Salu allerseits,

anbei die Zugangsdaten für das Forentreffen am kommenden Montag, den 5.7.2021 ab 20:30. Am einfachsten benutzt ihr dazu den link:

https://zoom.us/j/92471686120?pwd=RkozNE1qL2kxdURwNjVzSjBjNmg1UT09

Ab etwa 20Uhr werden wir wieder online sein, um Zeit für Techniktests und zum "Warmwerden" haben. Freundlicherweise stellt "mattif" hierfür sein Zoom-Konto zur Verfügung.

Eröffnungsthema soll euer Lieblingswerkzeug sein. Es kann jedes Werkzeug vorgestellt werden. Es muss aber live gezeigt werden. Und damit jeder drankommt, ist die Zeit auf 5min. limitiert. Danach gerne eine zweite Runde oder einfach nur Diskussion.

Da ja einige leider nur sehr schlechte Internet-Zugänge haben, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass man auch telefonisch teilnehmen kann. Siehe dazu die TelNr. weiter unten.


Ich bitte auf folgendes zu achten:
Solltet ihr euch - aus welchen Gründen auch immer - von zwei Geräte aus gleichzeitig in diese Konferenz einschalten:
ES DARF PRO STANDORT IMMER NUR EIN MIKROFON EINGESCHALTET SEIN!
Ansonsten bekommt man richtig scheußliche Echos für alle, die im Zweifelsfall die Kommunikation unmöglich machen.


So, jetzt freue ich mich auf eine rege Teilnahme.

Bis Montag.




Thema: Woodworker-TV 05.07.
Uhrzeit: 5.Juli.2021 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/92471686120?pwd=RkozNE1qL2kxdURwNjVzSjBjNmg1UT09

Meeting-ID: 924 7168 6120
Kenncode: 714434
Schnelleinwahl mobil
+493056795800,,92471686120#,,,,*714434# Deutschland
+496938079883,,92471686120#,,,,*714434# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
Meeting-ID: 924 7168 6120
Kenncode: 714434
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/acDhJeIYFE
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...shit. Habe ich ein Lieblingswerkzeug? Nein, habe ich nicht.

Ich würde trotzdem wieder mit Euch plaudern, wenn's genehm ist. Notfalls könnte ich mein momentan bestgehasstes Werkzeug in die Kamera halten: Die blöde Giraffe. Für Arme wie beim Affen.

Und die Drechselbank räume ich nicht extra frei. Überhaupt: Hält man ein Werkzeug vor die Linse, erkennt das die KI nicht als menschliche Rübe. Folglich muss man das bluring ausschalten. Das heißt, man müsste die Werkstatt aufräumen. Mann, Mann, das sind Anforderungen...:emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
1) Also, ich glaube wir können den Fokus erweitern, es darf auch das am wenigsten geliebte Werkzeug gezeigt werden.

2) Es ist natürlich kein muss. Man kann auch teilnehmen, ohne was zu zeigen.

3) "Das heißt, man müsste die Werkstatt aufräumen.": Öh, nö. Eine aufgeräumte Werkstatt ist doch eh viel zu steril. Und nur Genies überblicken das Chaos. Also für mich musst du das nicht machen.

4) Bei schlechter Tonqualität oder wer kein Mikro hat, der kann an Zoom mit Video teilnehmen und für den Ton sich übers Telefon einwählen. Wie schon gesagt, dann muss das Computer-Mikrofons zwingend aus sein. Haken an der Sache ist, dass Bild und Ton stärker asynchron sind. Ich schreibe das nochmal, weil mir gerade einfiel, dass "fahe" die letzten male nur sehr schlecht zu vertehen war.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kann zwar mein "Lieblingswerkzeug" nicht vorstellen aber ich werde mir ansehen und zuhören was andere so in der Werkstatt stehen/ liegen haben.
Wäre schön auch das eine oder andere neue Gesicht "begrüßen" zu können.
Bis dato war es immer eine recht lockere Runde, also keine Angst das man da untergeht oder es sich in Fachchinesisch verliert
Man sieht sich
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich bin auch dabei, gezeigt habe ich aber letztes Mal genug.....
Obwohl eine Kleinigkeit habe ich, evtl zeige ich das.
Sonst freue ich mich einfach aufs dabei sein!

Gruss
Ben
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.507
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
4) Bei schlechter Tonqualität oder wer kein Mikro hat, der kann an Zoom mit Video teilnehmen und für den Ton sich übers Telefon einwählen. Wie schon gesagt, dann muss das Computer-Mikrofons zwingend aus sein. Haken an der Sache ist, dass Bild und Ton stärker asynchron sind. Ich schreibe das nochmal, weil mir gerade einfiel, dass "fahe" die letzten male nur sehr schlecht zu vertehen war.

Hallo,
das Problem ist nicht das Mikrofon sondern, wenn zusätzlich ein zweiter Lautsprecher an ist. Also z.B. Computer mit Lautsprechern und zusätzlich mit Telefon einwählen wegen Mikrofon und/oder Kamera.

Es grüßt Johannes (bis morgen)
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Bist du denn auch mal dabei?

Klasse , was odul da auf die Beine stellt :emoji_thumbsup:
Ist aber weniger was für mich , sorry .

Sollte sich mal jemand aus dem Forum in den Heidelberger Raum verirren , ist er gerne eingeladen , mal bei uns vorbeizukommen .
Einige Forenmitglieder waren ja schon hier und haben was gebaut , 2 Maschinen von uns hab ich ja auch an Forenmitglieder verkauft .

Ich steh einfach mehr auf den direkten Kontakt :emoji_grin:

Gruß
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Schnupperst du ja mal rein? Vielleicht gefällt es dir ja. Aber das findest du halt nur raus, wenn es mal ausprobierst :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...zumal Odul für heute ein Dutzend Jungfrauen bestellte, die singend vor der Kamera rasiermesserscharfe Dinge veranstalten.
Also: Stechbeitel schärfen...:emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal schnell zusammengetragen, was vom alten Wiki im kleinen Nachbarforum noch zu finden ist...

Danke fahe,
wäre schade, wenn das Wissen von woodworking.de beim Abschalten des Servers
irgendwann ins Datennirvana verschwinden würde.
Als Basis für was aktuelles, moderneres schon ein guter Leitfaden. :emoji_thumbsup:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Für private Nutzung sollte das egal sein. Online stellen würde ich es nicht :emoji_slight_smile:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich hatte ja etwas Bedenken, aber wir waren ähnlich gut besucht, wie das letzte mal.

Die Lieblingswerkzeuge boten Grundlage für Themen, auf die wir bisher noch nicht gekommen waren.

Über etwas Feedback würde ich mich noch recht freuen.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Oben Unten