Zugangsdaten virtuelles Foren-Treffen Mi, den 26.5.2021 19:00Uhr

odul

ww-robinie
Hallo,

um weiter zu kommen, habe ich kurzerhand ein Abo bei Zoom abgeschlossen.

Das Treffen findet am Mittwoch unter:

https://us02web.zoom.us/j/89818755320?pwd=QUxxeDRXYXVLbEJsVnZkOXlKN1RFdz09
statt. Ab 18:40 bin ich Online. Wer mit der Technik unsicher ist, kann die 20Minuten nutzen, um alles zu spielen zu kriegen.

Außerdem bin ich auch jetzt versuchsweise online. Wer es also gleich mal probieren will, ist willkommen.

tomkaes

ww-robinie
War gut mit der Software, ein paar Teilnehmer mehr wären schön gewesen!
Danke odul!
Morgen wirds besser? :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Erster Bericht kommt dann von mir:
War wirklich gut, Software funktioniert auch vom Smartphone im Garten, interessant und unterhaltsam war es auch!

Ich bin gerne wieder dabei. Der Konsens dürfte bei allen ziemlich gleich ausfallen, klar real ist besser, aber auf jeden Fall mal gut ein paar Gesichter zu sehen.

Es wurde angeregt eventuell Themen für solche Treffen vorzugeben, also wenn da jemand was hat.....

Sonst war ein Vorschlag auch, dass man das ganze erstmal so laufen lässt und die Abstände nicht zu groß wählt. Während meiner Anwesenheit waren wir zu fünft oder sechs, paar mehr geht schon noch.

War alles sehr offen und unbefangen, also ruhig einfach mal dazuschalten. Ich habe etwas gebraucht sound und Mikrofon einzuschalten:emoji_wink:.

Gruss
Ben

tomkaes

ww-robinie
Erstmal Danke an Odul für die Initiative!
Technik läuft gut, (wenn ich mein Headset aktiviere :emoji_wink: ), Themen recht spontan quer durchs Beet und interessant,
und rücksichtsvoll kommuniziert. Jeder konnte ohne große Ansage zu Wort kommen.
Gerne wider!

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

dem positiven Resümee schließe ich mich an. Man lernt mal ein Gesicht hinter dem Nicknamen / Avatar kennen. Wir hatten auch Themen die nur am Rande mit Holz zu tun hatten. Aber auch Geschichten aus dem Leben / Baustelle.
Eine Mischung aus beruflich mit Holz zu tun habenden und solchen die den Werkstoff Holz als Hobby gefunden haben.

Gerne wieder mit mehreren.

fahe

ww-robinie
...ich wollte eigentlich gern teilnehmen, hatte aber am späten Nachmittag meinen ersten Termin zum Chippen Impfen....:emoji_wink:
Und danach hab' ich die Zeit einfach vermasselt. Bestimmt schon fremdgesteuert...:emoji_wink:

Der Impftermin selbst erinnerte mich etwas an die lustigsten 1100 Tage in meinem Leben - drei Jahre NVA - mit so einem halben BW-Sanizug als Einweiser, Aufpasser, Dokumentenprüfer, Helfer, Was-auch-immer. War aber wirklich perfekt durchorganisiert... logisch, da war auch nicht die Bundeswehr, sondern das DRK verantwortlich...:emoji_wink:

Den Mädels, die den ganzen Tag in so 'ner engen Karnickelbuchte von Messebau-Trennwänden zubringen müssen, nehme ich beim zweiten Termin Pralinen mit.

Beim nächsten Mal wäre ich gern dabei.

@carsten Ich hatte den Thread nur zufällig gesehen, vielleicht könntet Ihr den einfach ein paar Tage lang im Tresen-Unterforum als angepinnten Thread oben stehen lassen?

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke es ist im Sinne aller, wenn wir die Chips nachprogrammierfen lassen. Nicht das sowas nochmal vorkommt!

Gruss
Ben

odul

ww-robinie
Es freut mich, dass das Treffen gut angekommen ist.

Ich hatte noch überlegt, ob ich am Abend vorher eine Erinnerung poste.

Ich hatte ja sehr gegrübelt, welche Uhrzeit ich nehme. Früher sind noch nicht alle zuhause und später manchen schon wieder zu spät. Auf der anderen Seite sind doch einige raus, weil Abendessen und/oder Kiddies ins Bett gebracht werden mussten. Vielleicht probiere ich mal 20:30.

Von den Themen ging es quer Beet und vieles gar nicht so sehr holzspezifisch. Ich war ja auch am überlegen, ob man Themen vorgibt. Mir fiel z.B. auf, dass gegen Ende die Diskussion doch sehr auf gewerbliche Sicht geprägt war. Von daher spiele ich mit dem Gedanken, mal ein Chat eher für Gewerbliche anzusetzen. Ich bin in einen Gewerbe groß geworden und weiß, dass die Themen doch ganz andre sind als bei den Hobbyisten.

Zu speziell sollte es auch wieder nicht sein.

Wie sind so eure Meinungen?

Mitglied 59145

Gäste
Ich hatte das gestern ja schon gesagt, ich würde die nächsten 2-3 Wochen einfach wöchentlich was anbieten. Dann kann man sich erstmal beschnuppern und dann Themenabende anbieten. Ich denke sonst ist das erstmal abschreckend. Das schränkt schon ein, ich finde lockeres kennen lernen erstmal besser. Schade, dass ich die Vorstellungsrunde verpasst habe.

20.30 wäre für mich passender, ich würde aber auch ohne Skrupel später wieder dazu stossen.

Gruss
Ben

Hallo,
auch mir kam leider kurzfristig etwas anderes dazwischen - schade.
Zur Themenauswahl: In meinem Berufsverband (nix mit Holz) hat sich ein lockerer Dienstags-Stammtisch entwickelt. Da kommt erstmal alles zur Sprache, was einem so einfällt. Und wenn sich dabei ein Interessensschwerpunkt herauskristallisiert, wird der nächste Stammtisch unter dieses Motto gestellt.
Das wäre vielleicht auch für uns ein gutes Konzept.
Gruß

tomkaes

ww-robinie
Ich hatte ja sehr gegrübelt, welche Uhrzeit ich nehme. Früher sind noch nicht alle zuhause und später manchen schon wieder zu spät. Auf der anderen Seite sind doch einige raus, weil Abendessen und/oder Kiddies ins Bett gebracht werden mussten. Vielleicht probiere ich mal 20:30.

20:30 Uhr mit Rücksicht auf Familie, Kinder, Partner finde ich gut.
Kurzfristig etwas Kennenlernphase und Vorstellung;
wenns mehr (Teilnehmer) geworden sind, kann man sich gerne thematisch etwas abgrenzen je nach Interessenlage.

Oben Unten