Zubehör OF 900 E

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo zusammen,

ich habe noch eine OF 900 E mit etlichem Zubehör (z.B. komplettes Kantenbearbeitungsset, Kopierring, Zentrierdorn etc.).
Weiß jemand sicher, ob das Zubehör der OF 900 auch an der OF 1010 ohne Einschränkungen einsetzbar ist?

Zum Verständnis: Ich will das Zubehör nicht an der OF 1010 testen, da diese noch unbenutzt ist und ich ggf. einen Verkauf erwäge. Alternativ biete ich evtl. die OF 900 an (wenn das Zubehör an der OF 1010 einsetzbar ist) und behalte die OF 1010.

Schon einmal ein Danke für hilfegebende Antworten.

Grüsse

Elmar
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Die aktuellen Zubehöre für die OF 1010 passen uneingeschränkt alle auch auf die beiden älteren Modellreihen OF 900 und OF 1000. Schau einfach mal die Zubehöre auf der Festool Seite durch, ob es da Unterschiede zu Deinen Teilen gibt. Ich glaub's eher micht.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ threedots,

ich gehe prinzipiell auch davon aus, dass das Zubehör an beide Fräsen passt, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Sollte das hier niemand definitiv wissen, so rufe ich morgen direkt bei Festool an.

Grüsse

Elmar
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Auf der Packung des jeweiligen Zubehörteils steht drasuf, verwendbar mit.... Alle Teile für meine OF1010, die ich bisher gekauft habe(Kopierringe, 2. Parallelanschlag) sind sowohl für für die OT 900 als auch die OF1000 geeignet.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@elmgi,
ja das dürfte definitiv für Klarheit sorgen.

@Georg,
die Fragestellung lautete, ob die "alten" Zubehöre der OF900 an die neuen Geräte passen. Da könnte durchaus mal was angepasst worden sein.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ Georg,

das Zubehör entstammt z.T. aus der Zeit, als es noch keine OF 1010 gab. Anderes Zubehör ist für die OF 1000/OF 1010 ausgewiesen, jedoch nicht für die OF 900, was letztlich zu meiner Frage geführt hat.

Kurzum:
Die heutige telefonische Auskunft bei Festool bestätigt die Austauschbarkeit des Zubehörs zwischen der OF 900 und der OF 1010, da die Tische der Fräsen unerändert geblieben seien.

Grüsse

Elmar
 

harekrishnahare

ww-nussbaum
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
Berlin
Leider ist dort auch kein Link zu finden. Dem Angebot einer Mail-Zusendung bin ich zudem nachgegangen - leider hat elmgi auch die Anleitung nicht mehr.

Also nach wie vor offen :emoji_wink:
 

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht kann dir ja jemand eine Frage beantworten, oder suchst du nach der Explosionszeichnung?

Ich habe auch die OF900 und kann aus eigener Erfahrung schon mal sagen, das alles was ich bisher an OF1010 Ersatzteilen bestellt habe auch auf die OF900 passt.

Hoffe das hilft schon mal weiter.
 

harekrishnahare

ww-nussbaum
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
85
Ort
Berlin
Danke Dir!

Ich selber habe eine 1010 und habe eine 900 E verkauft, deshalb wollte ich eine Betriebsanleitung an den Neubesitzer schicken.

Ich habe noch Festool direkt angeschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück und sie senden mir eine Kopie zu. Bosch macht das ja auch häufig bei alten Geräten.
 
Oben Unten