zu viele Teile übrig

n8shift

ww-pappel
Ich habe einen gebrauchten Kleiderschrank gekauft. Beim Aufbau stelle ich nun fest, dass ich elf Teile übrig habe, die ich nicht zuordnen kann.

Ich habe mal ein Foto gemacht (mit Größenangabe).

Dann habe ich die Stellen fotografiert, die meiner Meinung nach als Zielort in Frage kommen. Leider weiß ich nicht, wie rum das Teil installiert werden muss und welche Funktion es hat.

Ich bitte hier um Hilfe, da ich den verzogenen Verkäufer nicht mehr erreichen kann.

Anhänge

• Teil_01.jpg
    Teil_01.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 42
  • Teil_02.jpg
    Teil_02.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 33
  • Teil_03.jpg
    Teil_03.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 33

Woodworm

ww-birke
Hallo

Wie soll man das jetzt verstehen?

Du meinst also, der Beschlag auf dem ersten Bild könnte etwas mit den Türbeschlägen zu tun haben?

Da bist du leider auf dem Holzweg.

Der Beschlag auf dem ersten Bild ist zum befestigen der Rückwand an den Seitenwänden gedacht. Du hast warscheinlich schon die Rückwand in die vorgesehene Nut der Seitenwände und des Ober- und Unterbodens gesetzt. Da muß aber noch ein "Loch" in der Rückwand in der Nähe der Seitenwand sein. Da kommt der Beschlag mit dem "Häckchen" herein. Die andere Seite vom Beschlag wird an der Seitenwand festgeschraubt. Das ist zur "Aussteifung" des ganzen Schrankes gedacht, damit die Rückwand nicht mehr aus der Nut herausrutschen kann.

Viel Spaß beim Aufbauen

n8shift

ww-pappel
Woodworm schrieb:
Hallo

Wie soll man das jetzt verstehen?

Du meinst also, der Beschlag auf dem ersten Bild könnte etwas mit den Türbeschlägen zu tun haben?

Da bist du leider auf dem Holzweg.

Grmmmpf!! :rolleyes:

Und das schon seit gestern Nachmittag. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert und geschimpft wie ein Rohrspatz. Jetzt wird es schnell gehen.

Danke.

Oben Unten