zu viele Stichworte

BrigitteB

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2009
Beiträge
12
Ort
Darmstadt
Hallo bin neu hier,

und wollte eben einen Beitrag posten. Das ist ünmöglich abzuschicken, weil mir immer aus dem Titel unsinnige Stichworte reinkopiert werden. Das sind dann zu viele und ich kann meinen Beitrag nicht loswerden.

Verzweifelte Grüße, Brigitte
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
hm, das hat ja noch nie einer bemerkt, egal, gar nicht um die Stichwörter kümmern oder stichworte einfach löschen oder selber bearbeiten.
 

BrigitteB

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2009
Beiträge
12
Ort
Darmstadt
gar nicht um die Stichwörter kümmern oder stichworte einfach löschen oder selber bearbeiten.
geht leider nicht, die werden automatisch aus der Betreffzeile dazu kopiert. Wenn die Betreffzeile möglichst exakt sein soll und eine technische Bezeichnung mit einigen kürzeln enthält, werden die einzelnen Bezeichnungen immer durch kommata voneinander getrennt und dann sind es zu viele.
Lösche ich alles und schreibe meine eigenen rein, werden die aus der Betreffzeil dazu kopiert. Dann sind es noch mehr Stichwörter. Dann kommt dauernd die Meldung: zu viele Stichwörter!

Einzige lösung: eine Larifari Betreffzeile schreibenmit höchstens vier Wörtern, das kann doch nicht der Sinn der Sache sein???Wasn das für ne blöde Software?

Viele Grüße, Brigitte
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
Hallo Brigitte,

so ganz verstehe ich das Problem nicht.

1. Der Titel ist in der Länge eh begrenzt, ich weiß nicht was du da alles reinschreiben willst. Bitte kurz und knapp, danke.
2. werden die Stichworte automatisch aus dem Titel übernommen richtig, aber diese lassen sich nachträglich meines Wissens ändern. Auch hier gibt es eine Beschränkung (5 Wörter).

3. Was machst du das so kompliziert ? Schreib doch einfach deine Frage, die meisten Fragen werden von den meisten Fachleuten hier gelesen. Ob da nur "Hilfe" steht (obwohl ich das echt hasse und meistens ändere) oder ausgefüllt bis auf den letzten Buchstaben.

Stichwörter sind nur als Ergänzung zur Suche gedacht und haben mit einer schnelleren oder kompetenteren Beantwortung nichts zu schaffen.

Hilft das, auch wenn´s für dich ´ne doooofe Software ist ?
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
Ah, zurück gerudert, habe das Problem jetzt doch geschnallt, mal schauen was sich da machen läßt.
Sorry für die Kritik und danke für den Hinweis.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
Oh je,
liebe Brigitte, ich muß mich mal ganz dolle entschuldigen. Das ist ja ein echtes Hindernis gewesen, was mir noch gar nicht aufgefallen ist.
Schreibe einfach zu selten selber Fragen hier hinein, da ist mir das Phänomen noch gar nicht aufgefallen.

Ok, habe die Beschränkung bei den Stichwörtern mal raus genommen, sollte nun funktionieren.
Änderungen an den Stichworten machst du am besten erst nach dem Senden, ich glaube das geht besser, weil die Automatik dann raus ist.

Danke nochmal für deinen Hinweis.
 

BrigitteB

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2009
Beiträge
12
Ort
Darmstadt
Jetzt gehts

Hallo Michael,

danke, jetzt bin ich meinen Beitrag losgeworden :emoji_grin:

Änderungen an den Stichworten machst du am besten erst nach dem Senden, ich glaube das geht besser weil die automatik dann raus ist.
Das habe ich probiert, ist mir aber nicht geglückt. Jetzt sind die Stichworte halt nicht ganz so sinnvoll, naja. Eigentlich finde ich passende Stichworte nicht schlecht, damit man besser was wiederfindet. Ist ja in diesem Sonderfall vielleicht nicht so wichtig.

Viele Grüße, Brigitte
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
Hallo Brigitte, sehr schön das es jetzt fast alles geht.

Ab jetzt sollte auch das ändern, bzw. löschen möglich sein. probierst du es bitte aus, danke.

Grüße Michael
 

elgarlopin

ww-robinie
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@Brigitte:
Toll, dass du dich drum gekümmert hast. Ich hatte mich auch schon öfter drüber geärgert, bin aber zu "faul" gewesen, bei den modis eine Änderung zu bewegen.
Danke!
Franz
PS (leicht errötend):
Du bestätigst meine Berufserfahrung: Tischlerinnen sind sehr häufig noch genauer als wir Männer, hartnäckiger im positiven Sinne...(häufige Beobachtung beim Schleifen z.B.).
:emoji_grin:
Franz
 

michael

cheffe
Teammitglied
Mitglied seit
23 August 2003
Beiträge
1.903
Alter
53
Ort
Paderborn
Ja Mensch Leute,
ihr könnt euch ruhig melden, wenn euch was spanisch vorkommt. Ich versuch mein bestes.
 

BrigitteB

ww-pappel
Mitglied seit
12 August 2009
Beiträge
12
Ort
Darmstadt
Danke für die Blumen, elgarlopin. Bin zwar nur Hobbytischlerin, gehe aber den Dingen schon gerne auf den Grund :emoji_grin:

Gruß, Brigitte
 
Oben Unten