Zu viel oder zu wenig oder soll ich zufrieden sein ?Vorstellungsge. -- Meisterlohn--

cube.m

ww-ahorn
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
112
Ort
Neuwied
Hallo zuerst mal ein paar Fakten:

Ich bin 22 Jahre alt
habe letztes Jahr im Juli meinen Betriebswirt des Handwerks gemacht
anschließend meinen Tischlermeister auf einer Holzfachschule und diesen dieses Jahr im März abgeschlossen.

Meine Ausildung habe ich in einem größeren Fenstermontage Betrieb gemacht.
Danach als Geselle in einem kleinem Familienbetrieb der sich hauptsächlich mit der Herstellung von Bauelementen beschäftigt angestellt. Dort bin ich auch jetzt als Meister angestellt. Offiziell zumindest.... DIe AUfgaben sind die selben wie vorher ohne Meister....

Stundenlohn als Geselle zuletzt 10 €
Stundenlohn als Meister jetzt 12 €

Möchte mich aber nun Beruflich verändern und habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem Betrieb der Kunstofffenster herstellt und montiert und logischerweise auch verkauft :emoji_wink: insgesamt 100 Mitarbeiter.

Dortige Aufgaben:

Angebotserstellung; Kalkulation , Auftragsvorbereitung, Kundenbetreuung, Projektleitung....

Wie soll ich nun auf die zu erwartenende Gehaltsfrage antworten?

14 € die STunde ..... oder 13 € die STunde

oder dort auch bei 12 € starten ???

Das alles spielt im nördlichen RLP bis NRW
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Bei einem Betrieb solcher Grösse werden die ihren Haustarif haben. Sprich die zahlen Dir Summe X, nicht mehr und nicht weniger. Verhandlungsspielraum gibt es meistens nur wenn noch Verkauf als Tätigkeitsfeld hinzu kommt.
Denke mal das wird auf Angestelltenverhältnis mit ca. 2500 Brutto rauslaufen.
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Hallo,

da Du warscheinlich dort als Angestellter arbeiten wirst, erhälst Du statt Lohn, Gehalt.
In den ersten Jahren dürften dort 2000 - 2300€ brutto realistisch sein.
 

Unregistriert

Gäste