Zu tiefe Senkung in Holzplatte füllen

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

habe unter die Arbeitsplatte für einen Werktisch die Halterung für einen Bohrständer geschraubt. Dabei ist mit wohl die Senkung für die Schrauben etwas tief geraten. Jedenfalls habe ich nach Festziehen der Schrauben ein ca. 1-1,5mm tiefes "Loch" in der Platte.

Wie kann ich das ausfüllen? Silikon scheint mir nicht geeignet, da es ja irgendwie dauerelastisch bleibt. Stelle mir vor, dass es irgendwas gibt, was nach Aushärten wirklich hart ist.

Grüße
Norbert
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
noch tiefer bohren, damit über der schraube genug luft ist, um einen stöpsel einzuleimen oder zu verspachteln. soll die schraube zugänglich bleiben, senkung ausbohren, stöpsel einleimen und neu bohren; irgendwelche spachtelmassen geben dem druck der schraube vermutlich nach.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ähm Werkbank... Wozu muss da was aufgefüllt werden? Ist das nicht völlig wurscht?

Wenns unbedingt sein muss und es nie wieder ab muss, gieß einfach etwas Epoxy rein.
 
Oben Unten