Zinkenverbindung

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Myloo, 4. Oktober 2013.

1. Myloo

Myloo ww-pappel

Hallo
    Ich habe vor Monaten eine sehr interessante Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. entdeckt, allerdings komme ich einfach nicht dahinter wie derjenige die Verbindung zusammen bekommen hatt.
    Würde mich freuen fals mir jemand weiterhelfen könnte

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

das geht rRchtung japanische Teufelszinken.

3. uli2003

uli2003 ww-robinie

Jo, sieht fast danach aus. Die werden 'diagonal' zusammengeschoben.

Grüße
    Uli

Anhänge:

4. koala

koala ww-robinie

Hallo,
    @ Uli: sieht ja interessant aus, deine angehängte Grafik. Kannst du das ganze auch irgendwie erklären? Ich bin der (japanischen?) Schriftzeichen nämlich nicht mächtig! Verstehe nicht so recht, wie das funktioniert?

5. Snekker

Snekker ww-robinie

Hallo alle miteinander!
    Das geht nicht nur in Richtung japanische Teufelszinken, das sind japanische Teufelszinken. Leider interessiert sich hier ja keiner dafür! Im Grunde ist das ganz einfach eine große Verarschung. Es sieht aus wie Schwalbenschwanzzinken sind aber in Wirklichkeit Fingerzinken.

6. Ich glaube das sind nur die Namen, unter denen die laufen. Auf Deutsch klingen die wahrscheinlich nur nicht mehr so eindrucksvoll, wie auf Japanisch:emoji_grin:

@Myloo:
    Die werden im 45 Grad Winkel zusammengeschoben, wie Uli bereits sagte. Aber es gibt noch eine Besonderheit, alle Teile müssen gleichzeitig angerissen werden. Also nicht wie bei Zinken mit denen man sich die Schwalben anzeichnet.

7. uli2003

uli2003 ww-robinie

Ob es da deutsche Namen gibt? Ich weiß es nicht. Wenn es von Interesse ist, leihe ich mir gern den Ordner mal aus und kopiere den Rest.

Grüße
    Uli

8. Wenn du so frei wärst wäre das super. Also zumindest ich hätte Rieseninteresse.

9. Annimi

Annimi ww-esche

Jaaa bitte, bin auch sehr daran interessiert. Also an den Holzverbindungen ob japanisch, koreanisch, chinesisch oder buddistisch.
    Danke anni

10. Holz-Christian

Holz-Christian ww-robinie

Hallo Uli.
    Meinereiner wär auch sehr interessiert.
    Danke schon im Vorraus.

Gruss Christian.

11. Snekker

Snekker ww-robinie

Hallo Roostie!
    Du liegst 100% daneben! Es ist furchtbar einfach Teufelszinken herzustellen. Das ganze ist eigentlich ein optische Täuschung! Normalerweise sägt man ja erst die Zinken aus und reißt danach die Schwalben! Bei den Teufelszinken geht man etwas anders vor. Zuerst Zeichnest du die Schwalben, nur doppelt so groß wie normal. Dann verschiebst du die Außenkanten der Schwalben um eine 1/4 Schwalben breite nach innen, jeweils auf der rechten und auf der linken Seite der Schwalben. Die so entstehenden Vierecke lässt du stehen. Schwalben und Zinken entfernst du. Weiter geht es wie bei normalen Schwalbenschwanz Zinken. Nur das du jetzt abwechselnd Schwalben und Zinken auf das Gegenstück aufzeichnen musst.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
    Auch wenn die als Teufelszinken bekannten Zinken etwas anders aussehen sind diese nur eine Abart davon, mit Schwalben und Zinken eben. aber sehr einfach in der Herstellung. Man darf sich nur nicht irre machen lassen!

Eigentlich sind Teufelszinken nur schief stehende Fingerzinken, das ist das ganze Geheimnis! Wenn ihr endlich von eurem Arroganz Trip herunter kommen würdet könnte ich euch noch vieles erklären und natürlich das eine oder andere von euch lernen. Erfahrungsaustausch ist keine Einbahnstraße! Mir tut meine Entgleisung damals auch leid aber wie es so kommt manchmal trifft jemand Unbewusst eine wunde stelle und der getroffene reagiert dann etwas unkontrolliert. Bei mir ist dieser Punkt dann erreicht wenn es um Verrat geht. Verrat hat mich einmal beinahe meine Existenz gekostet. Ich musste nach Norwegen Immigrieren um meine Selbstständigkeit zu behalten. Das hat mich tief getroffen! Wenn ich also jemanden Beleidigt oder anderweitig verletzt haben sollte entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich Jedenfalls wurde in zu tiefst verletzt und werde es fortwährend weil alle welt meine Beiträge zu ignorieren scheint. So etwas hat Kindergarten Niveau.

12. Hans-Friedrich

Hans-Friedrich ww-robinie

Dito. Besonders die untere Reihe würde mich interessieren. Nicht zum Nachbauen, sondern aus reiner Neugierde.

13. Sebas

Sebas ww-ulme

Hallo Uli,

auch ich wäre interessiert.

Sebastian

14. Myloo

Myloo ww-pappel

Danke danke... ihr habt mir sehr weitergeholfen :emoji_grin:

15. mtu

mtu ww-pappel

Schaust du hier: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und für einige ist der sicher auch hilfreich: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...