Zinkenverbindung

Myloo

ww-pappel
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo
Ich habe vor Monaten eine sehr interessante Zinkenverbindung entdeckt, allerdings komme ich einfach nicht dahinter wie derjenige die Verbindung zusammen bekommen hatt.
Würde mich freuen fals mir jemand weiterhelfen könnte
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Jo, sieht fast danach aus. Die werden 'diagonal' zusammengeschoben.

Grüße
Uli
 

Anhänge

  • zinken.jpg
    zinken.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 246

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
@ Uli: sieht ja interessant aus, deine angehängte Grafik. Kannst du das ganze auch irgendwie erklären? Ich bin der (japanischen?) Schriftzeichen nämlich nicht mächtig! Verstehe nicht so recht, wie das funktioniert?
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo alle miteinander!
Das geht nicht nur in Richtung japanische Teufelszinken, das sind japanische Teufelszinken. Leider interessiert sich hier ja keiner dafür! Im Grunde ist das ganz einfach eine große Verarschung. Es sieht aus wie Schwalbenschwanzzinken sind aber in Wirklichkeit Fingerzinken.
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich glaube das sind nur die Namen, unter denen die laufen. Auf Deutsch klingen die wahrscheinlich nur nicht mehr so eindrucksvoll, wie auf Japanisch:emoji_grin:

@Myloo:
Die werden im 45 Grad Winkel zusammengeschoben, wie Uli bereits sagte. Aber es gibt noch eine Besonderheit, alle Teile müssen gleichzeitig angerissen werden. Also nicht wie bei Zinken mit denen man sich die Schwalben anzeichnet.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ob es da deutsche Namen gibt? Ich weiß es nicht. Wenn es von Interesse ist, leihe ich mir gern den Ordner mal aus und kopiere den Rest.

Grüße
Uli
 

Mitglied 42582

Gäste
Wenn du so frei wärst wäre das super. Also zumindest ich hätte Rieseninteresse.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Roostie!
Du liegst 100% daneben! Es ist furchtbar einfach Teufelszinken herzustellen. Das ganze ist eigentlich ein optische Täuschung! Normalerweise sägt man ja erst die Zinken aus und reißt danach die Schwalben! Bei den Teufelszinken geht man etwas anders vor. Zuerst Zeichnest du die Schwalben, nur doppelt so groß wie normal. Dann verschiebst du die Außenkanten der Schwalben um eine 1/4 Schwalben breite nach innen, jeweils auf der rechten und auf der linken Seite der Schwalben. Die so entstehenden Vierecke lässt du stehen. Schwalben und Zinken entfernst du. Weiter geht es wie bei normalen Schwalbenschwanz Zinken. Nur das du jetzt abwechselnd Schwalben und Zinken auf das Gegenstück aufzeichnen musst.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Auch wenn die als Teufelszinken bekannten Zinken etwas anders aussehen sind diese nur eine Abart davon, mit Schwalben und Zinken eben. aber sehr einfach in der Herstellung. Man darf sich nur nicht irre machen lassen!

Eigentlich sind Teufelszinken nur schief stehende Fingerzinken, das ist das ganze Geheimnis! Wenn ihr endlich von eurem Arroganz Trip herunter kommen würdet könnte ich euch noch vieles erklären und natürlich das eine oder andere von euch lernen. Erfahrungsaustausch ist keine Einbahnstraße! Mir tut meine Entgleisung damals auch leid aber wie es so kommt manchmal trifft jemand Unbewusst eine wunde stelle und der getroffene reagiert dann etwas unkontrolliert. Bei mir ist dieser Punkt dann erreicht wenn es um Verrat geht. Verrat hat mich einmal beinahe meine Existenz gekostet. Ich musste nach Norwegen Immigrieren um meine Selbstständigkeit zu behalten. Das hat mich tief getroffen! Wenn ich also jemanden Beleidigt oder anderweitig verletzt haben sollte entschuldige ich mich in aller Form dafür. Ich Jedenfalls wurde in zu tiefst verletzt und werde es fortwährend weil alle welt meine Beiträge zu ignorieren scheint. So etwas hat Kindergarten Niveau.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Dito. Besonders die untere Reihe würde mich interessieren. Nicht zum Nachbauen, sondern aus reiner Neugierde.
 
Oben Unten