Zinkeneinteilung Mit AutoCAD 2006

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
hi zusammen,

ich zeichne im moment meine Gesellenstück, Die Schubkästen sind gezinkt, allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Zinkeneinteilung für die Schubkästen.
deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da nicht einen "Trick" gib wie man die Einteilung mit AutoCAD macht.


danke im Vorraus

mfg
metty
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
Es gibt den befehl TEILEN (tl) so kann man einfach eine Strecke in mehrere gleiche Teile aufteilen. Eventuell unter FORMAT - PUNKTSTIL den Stil ändern, sodas man die punkte auch sieht. Unter OFANG auch das Häckchen beim PUNKT machen damit diese auch sicher gefangen werden.
Eine automatische Zinkeneinteliung für AutoCAD ist mir nicht bekannt. :emoji_grin:
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
automatisch hätte mich jetzt auch gewundert aber danke für deine antwort hoffe das es mir hilft
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
hat astrein geklappt, nur den befehl teilen gibt es nicht direkt man muss einfach nur TL in die befehlszeile eingeben

danke hat mir echt geholfen
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Einteilung Zinken

Hallo ZUsammen. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber würde
sich da der Befehl "Reihe" (Englisch _array) nicht auch eignen?

Gruss
Bedos
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

beides :emoji_slight_smile:
mit Teilen die Zinkenteilung konstruieren und die erste gezeichnete Schwalbe mit Reihe aus die ganze Breite verteilen
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
ich habe die halbe holzstärke versetzt und die doppelte in die andere Richtung dann geteilt und die punkte verbunden.
dann nur noch gestutzt und verlängert und fertig
 

metty

ww-nussbaum
Registriert
15. März 2005
Beiträge
77
Ort
Paderborn
Ja wie man ne normale Zinkeneinteilung müsste ja jeder der hier im Forum mitliest müsste ja auch ne Zinkeneinteilung hinkriegen:emoji_slight_smile::emoji_stuck_out_tongue:
 

GlücksPilz

ww-birke
Registriert
14. August 2006
Beiträge
58
Hab mich auf die Befehle aus dem AutoCAD bezogen...wenns einer nicht kennt, wird er etwas ins Grübeln kommen bei teilen,verbinden,stutzen und dann verlängern....
 
Oben Unten