zinken einteilung bei schubkasten mit vollauszug

modemschinder

ww-pappel
Registriert
2. April 2008
Beiträge
6
Ort
wilhelmshaven
hallo leute wie ist denn die zinkeneinteilung bei schubkästen mit vollauszügen. darf ich in den vollauszug teil eine zinke kommen lassen oder muß der bereich frei bleiben von zinken?? ist für mein meisterstück und bin etwas knapp der zeit muß am 24.4.08 abgeben. schnelle hilfe wäre toll gruß jürgen.
:eek: :confused:
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
ich würde in dem Bereich der Nut für den Vollauszug eine große Schwalbe setzen. Vorne wie Hinten. Da die Aufteilung durch die Nut sowieso unterbrochen ist, stört diese breite Schwalbe nicht. Wäre ein Zinken hier, müsste dieser ja abgefräst werden, was unter Umständen zu Absplitterungen beim Fräsen führen kann. Ob es hierfür eine feste Regel gibt, weiss ich nicht.
Grüße
Simon
 

modemschinder

ww-pappel
Registriert
2. April 2008
Beiträge
6
Ort
wilhelmshaven
hallo simon
ich danke dir für den tip ich denke auch das ich eine gr0ßen mache der ist dannn zwar 65 mm groß aber egal. ich wenn es falsch ist halt ein paar punkte abzug in dn kauf nehmen. schaun wir mal was die jungs sagen. ich werde dann hier einstellen ob es eine regel dafür gibt.
gruß jürgeb
 

Unregistriert

Gäste
Hallo jürgeb
bin neu hier,

was ist herrausgekommen mit den Zinken, soll die Nut freibleiben für den Vollauszug oder kann eine Zinke in der Nut sein??

Sic
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hall sic,
da der ursprüngliche fredöffner nicht antwortet:
Die Nut nur durch eine Schwalbe laufen lassen ist technisch und ästethisch die bessere Lösung.
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank, habe ich mir schon gedacht, wegen dem schwinden.....


sic
 
Oben Unten