Zimmertür sicher machen als Haustür

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Putzhobel, 23. Januar 2009.

1. Putzhobel

Putzhobel ww-ulme

will mir ne eigene Wohung nehmen. Diese ist im Obergeschoss des Hauses und es ist nur eine Zimmertür zur Wohung mit einem Einsteckschloss (Buntbar).
    Wie kann ich diese Tür gegen Einbruch sicherer machen bzw. nicht das mir der Vermieter auf einmal in der wohnung steht :emoji_grin: dank buntbartschlüssel.
    PZ- Schloss?

2. Hobla

Hobla ww-birnbaum

Hallo,

nimm sowas:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. pius

pius ww-esche

na mit PZ?

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage richtig verstanden habe. Aber wenn du einfach ein Schloss mit Profilzylinder einbauen würdest?
    Die passenden Langschilder bräuchtest du natürlich auch noch. Aber das sind alles zusammen recht überschaubare kosten

4. garfilius

garfilius ww-robinie

müßte der vermieter nicht ein Schloß mit PZ einbauen? Bei einer Wohnungstür mit BB zahlt doch keine Versicherung bei Einbruch etwas, oder?

5. Phoenixx

Phoenixx ww-pappel

Kann ich mir nicht vorstellen das da noch ne Versicherung greift. Ich würde mir auch einfach ein PZ Schloss + Zylinder besorgen. Das kann man ja beim Auszug auch wieder Ausbauen und mitnehmen.

6. MaHo

MaHo ww-robinie

Hi,
    was du meinst,ist ne wohnungseingangstür:emoji_wink:
    ich meine,da ist der Vermieter gefordert :rolleyes: rein rechtlich gesehen-beim Mieterbund nachhaken .soll heißen PZ-Schloß ist Pflicht seitens der vermieter
    find mal das richtige Schloß(bei Altbauten evtl problem):emoji_grin:
    Ersatzschlüssel haben Vermieter immer-nur dürfen sie rechtlich nicht einfach hereinplatzen:emoji_grin:
    Gruß Marc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden