Zimmertür sicher machen als Haustür

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
will mir ne eigene Wohung nehmen. Diese ist im Obergeschoss des Hauses und es ist nur eine Zimmertür zur Wohung mit einem Einsteckschloss (Buntbar).
Wie kann ich diese Tür gegen Einbruch sicherer machen bzw. nicht das mir der Vermieter auf einmal in der wohnung steht :emoji_grin: dank buntbartschlüssel.
PZ- Schloss?
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
na mit PZ?

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage richtig verstanden habe. Aber wenn du einfach ein Schloss mit Profilzylinder einbauen würdest?
Die passenden Langschilder bräuchtest du natürlich auch noch. Aber das sind alles zusammen recht überschaubare kosten
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
müßte der vermieter nicht ein Schloß mit PZ einbauen? Bei einer Wohnungstür mit BB zahlt doch keine Versicherung bei Einbruch etwas, oder?
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
was du meinst,ist ne wohnungseingangstür:emoji_wink:
ich meine,da ist der Vermieter gefordert :rolleyes: rein rechtlich gesehen-beim Mieterbund nachhaken .soll heißen PZ-Schloß ist Pflicht seitens der vermieter
find mal das richtige Schloß(bei Altbauten evtl problem):emoji_grin:
Ersatzschlüssel haben Vermieter immer-nur dürfen sie rechtlich nicht einfach hereinplatzen:emoji_grin:
Gruß Marc
 
Oben Unten