Zimmer gestaltung

Azubi91

ww-kastanie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
35
Alter
33
Hallo, ich bins mal wieder

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich alle verfügbaren mittel um mir mein egenes Zimmer umzugestalten. (Schreinerei/Tischlerei)
Jetzt sind gute Ideen gefragt.

Bett muss bleiben, rest wird komplett erneuert. Ideen? Anregungen? Von
Doppelbett (Aussenmasse 2100 x 2100)

Was rein sollte:
neue Deckenlampe,
neuer Schrank,
Stereo oder Hifi-Anlage
evt, abänderung der Arbeitsecke?
Farben?
andere Möbel?

bin für ALLE ideen offen. "Kosten" spielen momentan keine Rolle...

Grundriss
gudo-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/gudo-1-jpg.html

Bett

gudo-2-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/gudo-2-jpg.html

Arbeitsecke

gudo-3-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/gudo-3-jpg.html

gudo-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/gudo-4-jpg.html

Eure Ideen sind gefragt, Skizzen wären hilfreich, kleine Einteilung im Grundriss wäre uch nicht schlecht :emoji_wink: mfg
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
Ich würde mit dem Fußboden anfangen, denn auf Fliesen wohnen und schlafen (jedenfalls auf solchen glänzenden) - da käme ich mir immer vor wie: Laptop, Bett etc. steht im Bad oder in der Küche. Is aber persönlicher Geschmack und wahrscheinlich ohnehin nicht änderbar.

Die Arbeitsplatte am Fenster würde ich so lassen, erscheint mir sinnvoll und praktikabel. Dadrunter allerdings Korpusse bis Höhe Unterkante Arbeitsplatte mit Schubladen oder Klapptüren in gleichem Holz, in denen dann bspw. der PC und die Steckerleiste verschwinden können.

Das Regal über der Computerecke würde ich zumindest "entmüllen", um die Ecke optisch aufzulockern. Wandregale über dem Kopfende des Bettes sind m.E. eine gute, platzschaffende Alternative für wenig benötigte Gegenstände. Man muss aber mit dem Gefühl leben können, dass da beim Schlafen etwas über dem Kopf "schwebt" (kein Spaß, manchen Leuten wird dabei unwohl, egal, welche Monsterschrauben man zum Aufhängen verwendet).

HiFi-Anlage auf ein extra Rack, kommt auf die Dimensionen an. Boxen machen sich auf extra Wandregalbrettern in ca. Boxengröße, Stärke nicht unter 27mm, nur für die Boxen m.E. immer gut - sieht edel aus.

Schrank macht wahrscheinlich an der Wand des Zimmers gegenüber dem Fenster am meisten Sinn. Auch Dimensionsfrage. Wenn Du mit Wandregalen über dem Bett leben kannst, könnte das Bett auch in die Ecke und Schrank zwischen Bett und Arbeitsplatte. Ohne Wandregale hättest Du aber dann mit dem Bett in der Ecke zuviel Platz verschenkt.

Mit Bett in der Ecke hätte man in der Mitte Platz, den man aber auch "befüllen" muss. Für ne Sitzgruppe scheinen mir die Örtlichkeiten zu beschränkt, die vorhandenen Bürostühle sind auch nicht ganz das Passende, evtl. ein einzelner bequemer "Wellness"-Stuhl mit nem stabilen kleinen Couchtisch und Teppich drunter zwecks der Wohnlichkeit. Is aber sehr schwierig, da das Passende zu finden.
 
Oben Unten