Zigarettengestank im Holzhaus!?

Unregistriert

Gäste
Ich hatte ein Holzhaus gemietet ca 50qm ziehe gerade wieder aus und jetzt meinen
die Vermieter das es nach Zigarettenrauch stinkt!
Find ich zwar nicht aber bitte!
Gibts irgend eine Möglichkeit den Gestank loszuwerden?
Holzreinigungsmittel oder ähnliches?

Löfe

ww-birnbaum
Naja Wasser mit sanften Reinigungsmitteln und so weiter...

Bist du selbst Raucher? weil dann riechste es ja evtl. nicht...

Kannst auch mal Febréze oder wie das sich schimpft probieren....und auf jeden fall ordentlich lüften...

500/1

ww-esche
Hallo,
Also wenn in den Räumen geraucht wurde nimmt das Holz den Rauch auf und gibt den Geruch dann die nächsten Jahre/Jahrzehnte langsam ab. Ein Gegenmittel gibt es nicht. (Zumindest keines das funktioniert bzw. realisierbar ist)

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja, da hat 500/1 recht. Ich würde den Vermietern knallhart sagen, dass Sie leider Pech haben. Nach meinem Kenntnisstand ist rauchen im gemieteten Wohnraum zulässig. Du kannst Dich bei Mieterzentralen usw. informieren. (Auch wenn es hier anders klingt - ich bin Nichtraucher!)

Gruß

Heiko

Unregistriert

Gäste
Danke Leute für die Hilfe!
Hab grad im Mietvertrag nachgesehen, steht nichts von "nicht rauchen", somit pech
gehabt wie Heiko sagt!

ps: ein Freund war bei mir (strikter NICHTRAUCHER) ich frage ihn "riechst du was" und er sagt "ja" und ich denke mir verdammt und dann "es riecht nach HOLZ!!!!"

Rühl

ww-robinie
Für Fahrzeuge gibt es Ozongeräte, damit geht sogar der Geruch aus den Polstern raus.

Ob es so etwas für Wohnräume gibt weiss ich nicht.

Gruß Ulf

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das funzt auch bei Wohnungen ( dauert nur etwas länger). Suchstichwort ( online oder auch Gelbe Seiten wäre Brandschadenssanierung). Auf jeden fall nicht das Holz mit irgendetwas überstreichen, das Hilft nur sehr begrenzt bis gar nicht.

Oben Unten