Zierschrauben gesucht...

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Guten Morgen,

ich suche Zierschrauben in Edelstahl, allerdings in kleinen Mengen, also im besten Fall einen normalen OnlineShop oder Handel.

Ich habe diese hier gefunden, die eigentlich perfekt wären!!!
Allerdings kann ich baubedingt nur M4, max M5 nutzen. Dafür ne Kleinserie zu produzieren (was die anbieten) steht nicht zur Diskussion.
Alternativ gibt es sowas ja auch unter dem Namen Rändelschraube, die gefallen mir aber eben wegen der Rändel nicht wirklich.

Abgerundet oder Plastikabdeckungen mag ich auch nicht, und es sollte möglichst kein Schlitz etc. sichtbar sein.

Eine ALternative wären noch diese hier, dort ist mir allerdings der Kopf mit 5mm zu wuchtig.

Zusammengefasst:
- Keine sichtbare Schraubmöglichkeit
- im besten Fall Edelstahl matt, kein Plastik
- M4, Länge ca 14mm
- Kopf ca 2-3.5 mm dick, ca 10-20mm Durchmesser
- Ohne Rändel
- für privat zu normalen Preise (1-3€/stk.) erwerbbar

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anspruchsvolle Suche :emoji_grin:

BG
Thorsten
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Lieber Thorsten,

offensichtlich ist Dir die Suche im Internet nicht fremd.

Wie soll von uns Dir denn nun jemand helfen?


Gruß

von Michael


... der sich zur Zeit Zierschrauben nach CAD drehen lässt
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Lieber Thorsten,
offensichtlich ist Dir die Suche im Internet nicht fremd.
Wie soll von uns Dir denn nun jemand helfen?
Gruß
von Michael
... der sich zur Zeit Zierschrauben nach CAD drehen lässt

Hi Michael,
nun, auch in Zeiten von Google findet man nicht immer alles, und manchmal ist es einfach nur ein anderer Suchbegriff :emoji_wink:
Zumindest war es ein Versuch wert :emoji_slight_smile:

nimm die mit Rändel und lass den Rändel abdrehen...
lg jens

Könnte ich das selbst machen?
Schrauben auf 2 Muttern drehe, ins Bohrfutter spannen, Maschine in Bohrständer und laufen lassen, mit ner FLex und Schleifscheibe abschleifen?
Oder verhunze ich damit eher die Schraube?

BG
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Nen Dremel habe ich leider nicht und aktuell auch kein Budget mehr :emoji_frowning2:
Flex. ist demnach too much?
Ich such mal weiter was ich noch so finde
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

wissen tu ich auch nichts, vielleicht finden sich ja Abdeckkappen aus Edelstahl?

Vielleicht gibts da ja was.....

Gruss
Ben
 

BRH

ww-ahorn
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
128
So tief ist ja so ein Rändelprofil nicht und Edelstahl ist nicht sonderlich hart. Das sollte mit Schleifpapier auf eier harten unterlage zu machen sein. Man könnte für diesen Zweck auch ein paar einzelne Zircon Schleifbögen Anschaffen, das ist besser as das gängige Aluminiumoxid für die Anwendung.
Eine Feile könnte die grobarbeit machen.
Dremel ect hinterlsst imho nicht die gewünschte Oberfläche ausserdem wird alle verkompliziert.
Einfach Bohständer oder Bohrmaschine im Schraubstock und Schleifklot Rechtwinklig drannhalten. Hin und wieder mal nachmessen ect. bis man die Abtragsgeschwindigkeit einschätzen kann.
Aber das geht sicher sehr schnell.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.320
Ort
Kiel
Ich sowas vor Jahren auch mal gesucht und bin nicht fündig geworden, schon gar nicht zu dem Preis. Aber an unserer Garderobe hängen so Knöpfe von Ikea, die dem von Dir gewollten ziemlich ähnlich sehen. Das sind technisch gesehen Hülsenmuttern mit M4 Innengewinde. Wenn Deine konstruktion also Platz für den Sockel lässt....

Ach ja, ich habe nicht geprüft, ob es die aktuell noch gibt.

liebe Grüße
Pedder
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Wie macht man das? Dazu muss ich doch erst mal material abtragen um von m8 auf m5 zu kommen?
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ha Ja, erfordert eben mehrere Schritte um von 8 auf 5 zu kommen, eben mit einem Gewindeschneidesatz. Wie erklärt man das denn am besten...
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Hi Frank,

ja, bin ich :emoji_wink: Ich hatte die Firma aus meinem erst Post mal kontaktiert und die waren so freundlich mir ein paar Testmuster zu senden. Ich habe dort noch genau die passende Schraube gefunden :emoji_wink:
Ansonsten dir noch mal danke für deinen Beitrag, das war genau der Suchbegriff, der mir weiterhilft.

Das Hauptproblem ist hier eigentlich nur, dass man als Privatperson schlecht an die Produkte ran kommt, und wenn dann häufig nur in großen Mengen

BG
Thorsten
 
Oben Unten