Zieharmonikabett

OmaUschi

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
Wolfenbüttel
Hallo

ich bin sehr kreativ und lasse mir viele Dinge zum Bauen einfallen, nur mit der Ausführung hapert es ein bissel...als Leihe. Nun habe ich das Problem in dem Zimmer(ca. 15m², 4,20mx3,40m) meiner Tochter, ein Bett und zwei Sofas unterzubringen. Ein Podest war mal im Gespräch...nun habe ich mir gedacht, es gibt bestimmt die Möglichkeit ein ausziehbares Bett zu bauen. Von 90cm Breite ausziehbar auf 1,80 (wegen der zweiten Matraze) Die Matraze zu verstauen ist ja nicht das Prob. Aber hat jemand eine Ahnung wie ich es bauen kann? Das Ausziehen und Zusammenschieben an sich "sollte" auch nicht das Problem sein, aber wie kriege ich es dann auf eine Höhe mit dem anderen Bettteil????:confused:
Ich danke schon mal vorab :emoji_slight_smile:
Es gibt ein Zieharmonikabett, aber sauteuer....

Bin voll im Umzugsstress :eek:
liebe grüße
daniela
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
du musst zwei lattenroste quasi verzahnen. der abstand der latten ist ist etwas grösser als die breite, und die beiden roste sind miteinander verwoben.
ist das verständlich oder soll ich ne zeichnung machen ?
 
Oben Unten